[gelöst] Nach "Update" startet YaVDR 0.3 nicht mehr. (Rot blinkender Monitor.)

  • Hallo,


    ich habe YaVDR 0.3a frisch von der ISO installiert, dann den Shutdown Modus anstelle des S3 Modus aktiviert.
    Bis dahin lief alles prima! Anschließend installierte ich das vdr-plugin-lcdproc, welches mehrere vdr-pakete aktualisierte und auch 4 oder 5 pakete entfernte.
    (VDR-VLC z.b.)


    Nach einem Neustart musste ich nun jedoch feststellen, daß beim Starten kurzzeitig der grüne blinkende Monitor angezeigt wird, dann für einen Sekundenbruchteil das "Kein Signal" Bild
    erscheint und gleich darauf sieht man nur noch einen rot blinkenden Monitor und es passiert nichts mehr!
    Das Ganze ist übrigens jederzeit reproduzierbar: Yavdr 0.3a installieren, apt-get update und dann apt-get install vdr-plugin-lcdproc durchführen, Neustart.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Entweder ist da was mit den Paketabhängigkeiten schief gegangen und es werden wichtige Pakete entfernt,
    oder eines der aktualisierten VDR-Pakete hat einen Fehler.

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

  • Der VDR sagt in seinen Log genau warum er nicht starten will. Schau da mal nach.


    Und ich wette es liegt an live und tntnet ;)


    cu

  • jep! Er kann libtntnet nicht finden. Der Fehler sah auf den ersten Blick harmlos aus. Tntnet ist jedoch istalliert.

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Naja, das "nicht finden" ist wohl nicht das Problem, das Problem ist wohl das es die falsche Version für live ist. Da stimmt irgendwas mit den Packeten nicht, das Problem taucht hier öfter auf, aber ne Lösung habe ich hier noch nie gelesen (aber such einfach mal im Forum).


    Evtl. hilft aber ein "apt-get update" gefolgt von "apt-get upgrade" (oder auch "apt-get dist-upgrade").


    cu

  • OK! Das dist-upgrade hat geholfen! Danke!

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!