vdr frontend sxfe xinelibout stuerzt ab

  • Hallo,


    seit dem Einspielen der letzten Updates von yavdr 0.3/lucid geht das sxfe (xinelibout) frontend nicht mehr. Das frontend startet nicht, der Bildschirm flackert ein paarmal und ist dann dunkel. Mit dem xine frontend laeufts.


    Bin ich der einzige?


    Viele Gruesse, Stefan

    yavdr 0.6 und Kodi 15.2 vdr auf lubuntu 14.04; origenae 10v, Asus Z91i, I3 Haswell, DD Cine S2 dual

  • Das hatte ich vorgestern auch (bis auf das xine bei mir auch nicht lief).
    Bei mir hat ein
    apt-get install --reinstall
    aller xineliboutput Pakete (ich glaub das waren 3) geholfen.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • ich habe


    Code
    skluth@satbox:/$ aptitude search xinelibout
    p   libxineliboutput-fbfe       	- Local framebuffer frontend for the xinelib
    p   libxineliboutput-sxfe       	- Local X-Server frontend for the xinelibout
    i A vdr-plugin-xineliboutput    	- VDR plugin for Xine based sofdevice fronte
    p   xineliboutput-fbfe          	- Remote Framebuffer frontend for vdr-plugin
    i A xineliboutput-sxfe          	- Remote X-Server frontend for vdr-plugin-xi


    und habe die installierten Pakete reinstalleirt (aptitude reinstall). Hat leider nichts gebracht. Ich vermute eine defekte Einstellung in einerm der configfiles ...


    Gute nachte, Stefan

    yavdr 0.6 und Kodi 15.2 vdr auf lubuntu 14.04; origenae 10v, Asus Z91i, I3 Haswell, DD Cine S2 dual

  • Kannst ja mal das probieren.


    Gruß Dirch


    edit: Higgs-Boson = Gottes-Teilchen :engel1

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!