Kaputte Umlaute bei einigen Sendern

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt nach der Neuinstallation von yaVDR (alle updates) das erste mal
    tvm2vdr genutzt. Nun sind bei einigen Sendern im OSD und auch in Live die
    Umlaute kaputt.


    Als ich das vorhin das erste mal bemerkte, dachte ich noch, dass das bestimmt
    an tvm2vdr läge, weil ich das früher noch nie hatte. Hatte dann mal alle
    xml-Dateien von tvm2vdr und auch die epg.data gelöscht. Dann tvm2vdr
    gestartet.


    Das komische: Nur bei den Sendern, die *nicht* von tvm2vdr bedient werden, sind
    die Umlaute kaputt.


    DIe epg.data ist übrigens UTF-8.


    Was ist da falsch? Was muss ich ändern?

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausiHH ()

  • Ich habe mir eben mal die epg.data von der vorherigen Installation angeschaut
    und die ist auch in UTF-8. Wie gesagt, ich hatte mit yaVDR noch nie Umlautprobleme.
    Also müssen auch die normalen EPG-Daten in UTF-8 kommen, oder dahin konvertiert
    werden. Warum sind jetzt die Daten aus tvm2vdr OK, die normalen mit kaputten
    Umlauten? Verstehe ich nicht.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!