remotetimers: Programm-Menü wird nicht ersetzt

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auf einem client yaVDR 0.3 mit remotetimers-plugin laufen. Timer sollen damit grundsätzlich remote auf einem Server angelegt werden. Das klappt allerdings nur über den Weg Hauptmenü->Server Timer->Programm und dort dann einen Timer setzen. Über Menü->Programm oder direkt per Taste in die Programmübersicht wird das Menü des Clienten angezeigt und dort erstellte Timer lokal angelegt. In den Einstellungen habe ich alle Menüs auf ersetzen und Aufnahmeort auf Server. Das Timermenü zeigt mir auch ohne Umwege alle Servertimer an, nur das Programm-Menü wird scheinbar nicht durch das Remote-Menü ersetzt.


    Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?


    Gruß Frank

    Server: Intel Core i3 - MSI-H55M-E33 - CineS2 Dual-Tuner - VDR 1.7.22 auf Ubuntu 12.04
    Client1: Asrock ION330HT - 1x TT-S2-3600 USB - yaVDR 0.5
    Client2: Intel NUC mit XBMC und VNSI
    Client3: Asrock ION2 Barebone mit XBMC und VNSI

  • hi,
    das selbe auch hier.. Timer conf steht auf anlegen im Server, wird aber lokal angelegt. Muss dann ins Menue um den Timer auf Server umzustellen.


    Ich vermute da ein Problem mit der Reihenfolge beim laden der Plugins, war aber bisher zu faul das mal auszuprobieren :] Denn geklappt hat das schonmal waerend der Installations-Phase. Nachdem mehr Plugins hinzu kamen, gings dann nicht mehr..

  • Super, es lag tatsächlich daran!
    Einfach in der order.conf eintragen und schon läufts. Danke! :)

    Server: Intel Core i3 - MSI-H55M-E33 - CineS2 Dual-Tuner - VDR 1.7.22 auf Ubuntu 12.04
    Client1: Asrock ION330HT - 1x TT-S2-3600 USB - yaVDR 0.5
    Client2: Intel NUC mit XBMC und VNSI
    Client3: Asrock ION2 Barebone mit XBMC und VNSI

  • In welcher reihenfolge muss das denn? Hab das gleiche Problem. Und wenn ich bei mir von lokal auf server stelle, sürtzt mir der
    VDR gern ab. Danach hab ich die Timer im Server und lokal.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hmm.. ich war jetzt mal neugierig und hab auch n bisserl mit der Reihenfolge in der order.conf rumgespielt. Leider ohne Erfolg!


    Ich hatte immer remoteosd oder extrecmenu in Verdacht, aber selbst wenn diese aus sind klappt es nicht! Ob remotetimers nun am Ende oder am Anfang der order.conf steht, macht keinen Unterschied - Leider!


    Frank612 kannst Du mal bitte ein vdr -V und Deine order.conf zwecks Abgleich posten? Leider werden bei -V alle Plugins - auch die, die in order.conf disabled sind - angezeigt..


    Vielen Dank...


    Hier meines:


  • Das ist ja komisch. Habe gerade nochmal alles ausprobiert und bei mir läufts ohne Probleme. Die Timer werden nur auf dem Server angelegt und es gibt auch keine Abstürze.


    Meine order.conf sieht so aus:


    xineliboutput
    remotetimers
    -streamdev-server
    -live
    -xine
    -dummydevice
    -control
    -graphtft
    iptv



    Installierte Plugins:



    frank@vdr1:/var/lib/vdr$ vdr -V
    vdr (1.7.16/1.7.16) - The Video Disk Recorder
    text2skin (1.3.1) - Loader for text-based skins
    streamdev-client (0.5.1-git) - VTP Streaming Client
    xine (0.9.3) - Software based playback using xine
    extrecmenu (1.2.1pre) - Extended recordings menu
    vnsiserver (0.0.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    menuorg (0.4.4) - Reorganizes the main menu
    streamdev-server (0.5.1-git) - VDR Streaming Server
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    femon (1.7.9) - DVB Signal Information Monitor (OSD)
    live (0.2.0) - Live Interactive VDR Environment
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    wirbelscan (0.0.7-pre01) - DVB and pvrinput channel scan for VDR
    iptv (0.4.2) - Experience the IPTV
    control (0.0.2a) - Control VDR over terminal or telnet
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    epgsearch (0.9.25.beta21) - search the EPG for repeats and more
    remotetimers (0.1.4) - Edit timers on remote VDR
    channellists (0.0.4) - Manage your channellists
    svdrpservice (0.0.4) - SVDRP client
    graphtft (0.3.3) - VDR OSD on TFT
    xineliboutput (1.0.90-cvs) - X11/xine-lib output plugin
    dummydevice (1.0.2) - Output device that does nothing
    fritzbox (1.4.0) - Fritz Plugin for AVM Fritz!Box


    Habe davon aber, wie man an der order.conf sieht, einiges deaktiviert.


    Hoffe, das hilft euch weiter.


    Frank


    P.S.: Wie bekommt man denn hier Zeilenumbrüche in die code-tags? Beim absenden werden bei mir alle Zeilenumbrüche entfernt.

    Server: Intel Core i3 - MSI-H55M-E33 - CineS2 Dual-Tuner - VDR 1.7.22 auf Ubuntu 12.04
    Client1: Asrock ION330HT - 1x TT-S2-3600 USB - yaVDR 0.5
    Client2: Intel NUC mit XBMC und VNSI
    Client3: Asrock ION2 Barebone mit XBMC und VNSI

  • Bei mir ist das Problem, das EPGSearch schon das Programmenü ersetzt, dann geht das natürlich schief mit
    remotetimers.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!