[gelöst]Wo werden die Suchtimer gespeichert, wo trägt man hpet=disable ein?

  • Hallo @all,


    ich möchte gerne meine Suchtimer von yavdr 0.3 zu yavdr 0.3 kopieren. Welche Dateien müssen wohin? Ich finde keine epgsearch.conf mehr.


    Wer kann mir bei dem Thema hpet=disable unter yavdr 0.3 helfen? Mein Board benötigt den Eintrag und ich weiß nicht wo er eingetragen werden muß.


    Danke
    lg

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

    2 Mal editiert, zuletzt von joda999 ()

  • Wer kann mir bei dem Thema hpet=disable unter yavdr 0.3 helfen? Mein Board benötigt den Eintrag und ich weiß nicht wo er eingetragen werden muß.


    Aus http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/YaVDR/FAQ#ACPI_Wakeup :


    Zitat

    ACPI Wakeup
    Das kann einfach in der Datei /etc/vdr/vdr-addon-acpiwakeup.conf aktiviert werden, mit etwas Glück funktioniert es dann schon. Man sollte die Rechnerzeit unbedingt auf UTC stehen haben (siehe /etc/default/rcS), damit die yaVDR Skripte funktionieren. Häufig ist es noch notwendig, die Funktion HPET (high precision event timer) im BIOS abzustellen, auch die Emulation dem Kernel per GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="hpet=disabled" in /etc/default/grub (danach aufrufen: update-grub) zu verbieten sowie das Setzen der hwclock beim shutdown zu unterbinden (/etc/init/hwclock-save.conf). Allgemeine Informationen sind im Artikel ACPI Wakeup zu finden.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hi


    liegt unter /var/lib/vdr/plugins/epgsearch


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!