[GELÖST]IMONLCD: Mit LCDproc Imon Display zerschossen[GELÖST]

  • Moin!


    Ich hab mir leider die Anzeige auf meinem IMON Display zerschossen, als ich versucht habe die Anzeige für XBMC mit LCDproc in Betrieb zu nehmen.


    Ich habe das ganze wie hier beschrieben installiert, jedoch hatte ich keinen Erfolg, es kam zu Fehlermeldungen und das Display des Imon war angeschaltet, jedoch ohne Anzeige (sowohl unter XBMC, als auch vdr).


    Okay, ist mir jetzt nicht so wichtig, also deinstallierte ich die entsprechenden Pakete wieder und löschte die erstellten Scripte und Konfigurationsdateien, Dummerweise läuft das Display unter VDR immer noch nicht. Es ist angeschaltet, jedoch ohne Anzeige.


    Was ich bisher getan habe:
    - löschen der restlichen conf-Dateien von (lcdd.conf)
    - Neueinrichtung der Fernbedienung im Webinterface
    - Neustart
    - Kontrolle der Logdateien ohne Auffälligkeiten (meines Erachtens)
    - Plugin vdr-plugin-imonlcd neu installiert


    Wer kann mir weiterhelfen? Ich hab das Gefühl, dass das VDR Plugin die Hardware gar nicht erreicht, da auch nie das Hintergrundlicht ausgeschaltet wird.
    Hab echt keine Lust wieder alles neu drauf zu packen ;)



    Grüße,
    Sebastian

  • Also ich hab zumindest den Hinweis auf ein Treiberproblem gefunden:


    # /usr/bin/svdrpsend PLUG imonlcd on


    220 mediacenter SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.16; Sun Jun 19 11:40:21 2011; UTF-8
    554 driver could not resumed
    221 mediacenter closing connection



    Driver Could not resumed...hmmm....wo soll ich weitersuchen?



    EDIT: Problem ist GELÖST. Habe unter /etc/modprobe.d/ noch eine lirc_config.conf erstellt, die ich jedoch beim Löschen vergessen habe. Diese hat den sauberen Start anscheinend verhindert.



    Grüße, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!