nach ca. 2 stunden tv betrieb "no signal"

  • nabend,
    ich habe ein Problem und zwar bekomme ich immer nach ca 2. Stunden (die Zeit scheint immer die gleiche zu sein), die Meldung "no signal" und muss den VDR restarten.


    syslog:



    Systeminfo siehe Sig.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Deine EPG Aktualisierung steht nicht zufällig auf zwei Stunden ?


    Gruß
    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Deine EPG Aktualisierung steht nicht zufällig auf zwei Stunden ?


    Gruß
    Dirch

    steht auf 5 stunden, ich glaube aber nicht dass es 5 stunde sind bis das problem auftritt.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • In den EPG Einstellungen kannst du den Scan auch manuell ausführen (rot bzw. F1), dann siehst du ob er auf "No Signal" geht, laut deinem Log macht es nämlich den Eindruck, das es direkt nach dem EPG - Scan auftritt - wie bei mir übrigens auch.


    Alternativ kannst du den Scan testweise auch mal auf 0 stellen und prüfen ob es dann weg ist - dauert halt nur lange.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • In den EPG Einstellungen kannst du den Scan auch manuell ausführen (rot bzw. F1), dann siehst du ob er auf "No Signal" geht, laut deinem Log macht es nämlich den Eindruck, das es direkt nach dem EPG - Scan auftritt - wie bei mir übrigens auch.


    Alternativ kannst du den Scan testweise auch mal auf 0 stellen und prüfen ob es dann weg ist - dauert halt nur lange.


    Dirch

    hast recht, es liegt wirklich daran.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Mich stört es nicht, hier reicht ein Tastendruck auf der Fernbedienung (z. B. Ok) und das Bild ist wieder da - 5 Stunden TV halte ich eh kaum durch. Sollte es bei dir anders sein, dann bleibt nur die 0 beim Scan.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Mich stört es nicht, hier reicht ein Tastendruck auf der Fernbedienung (z. B. Ok) und das Bild ist wieder da - 5 Stunden TV halte ich eh kaum durch. Sollte es bei dir anders sein, dann bleibt nur die 0 beim Scan.


    Gruß Dirch

    stört mich eigtl auch nicht und nein ich sitz keine 5stunde am tv. komischerweise fällt es immer in mein abendprogramm :)

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • stört mich eigtl auch nicht und nein ich sitz keine 5stunde am tv. komischerweise fällt es immer in mein abendprogramm :)

    Mich stoert es schon! Vor allem, weil es immer an der spannendsten Stelle im Tatort passiert - heute wieder 21:23 Uhr. EPG ist deaktiviert, ich nutze dafuer TVM2VDR... Hab auch schon verschiedene DVB-S2 USB-Boxen probiert - ueberall das selbe!!! Habt ihr das mit der EPG-Deaktivierung wegbekommen?

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!