[0.3] Burn Plugin erstellt ISO-FIles, brennt aber nicht auf DVD wo suchen?

  • Hallo,


    bräuchte mal einen Tipp wo ich suchen muß.
    Habe mit dem Burn Plugin vor eine DVD zu erstellen. Die DVD scheint richtig erstellt zu werden, bei Option Brennen+Abbild ablegen liegt das ISO Abbild auch ab. Es wird aber keine DVD gebrannt. DIe DVD bleibt leer.


    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Welche Logs/Wo liegen die braucht man zur Suche?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Irgendwo stellt man beim burn-plugin ein "Temp" -Verzeichnis ein. (Nicht mit dem Linux- Temp Verzeichnis verwechseln !). Dort befinden sich die Logfiles..

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Sorry, im Menü, Plugin Einstellungen gibt es nur den Punkt "Logfiles behalten ja/nein" aber keine Einstellung wo die abgelegt werden sollen.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Ich glaube ich komme dem Thema näher:


    Im Logfile steht, dass das Device DVD nicht da ist/funktioniert.


    [burn] + growisofs -use-the-force-luke=tty -dvd-compat -Z /dev/dvd=/var/cache/vdr-plugin-burn/vdr-burn.Disney_Phineas_und_Ferb.rHCN4R/burnfifo
    [burn] :( "/dev/dvd=/var/cache/vdr-plugin-burn/vdr-burn.Disney_Phineas_und_Ferb.rHCN4R/burnfifo": unexpected errno:No such file or directory
    [vdr] process burn (pid = 13362) exited gracefully (exit code 130)
    [vdr] process "burn" exited
    [vdr] starting sh -c 'eject /dev/dvd' (pid = 13367)
    [eject] eject: kann Gerät `/dev/dvd' nicht finden/öffnen
    [vdr] process eject (pid = 13367) exited gracefully (exit code 1)
    [vdr] ERROR: process pipe (pid = 13361) crashed (signal 15)



    ??Welchen Device muss ich nehmen, wenn /dev/dvd nicht OK ist?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Ich glaube ich komme dem Thema näher:


    Im Logfile steht, dass das Device DVD nicht da ist/funktioniert.

    Nein, da steht da eigentlich nicht. Dort steht, das er die Datei:var/cache/vdr-plugin-burn/vdr-burn.Disney_Phineas_und_Ferb.rHCN4R/burnfifo nicht findet. Da scheint schon vorher etwas bei der ISO Erstellung bzw mit dem FIFO schief gelaufen zu sein.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!