[Solved] Wahrscheinlich dumme Frage, aber wie schalte ich Sleep im yaVDR komplett aus?

  • Hallo zusammen


    Wahrscheinlich eine ganz dumme Frage, aber da ich erst vor ein paar Tagen von SuSE zu yaVDR gewechselt bin stehe ich wie der Ochs vorm Berge:


    Wie kann ich den Sleep Timer im VDR unter yaVdr komplett deaktivieren? Ich meine damit den Gesamten -s Switch aus dem VDR Startbefehl? Der hatte mir schon unter SuSE nur Probleme gemacht.


    Und natürlich möchte ich das so machen, das es auch einen dist-Upgrade überlebt. Muss ich dafür ein Template anlegen? Wenn ja, welches?


    Und bevor Ihr fragt, ich habe die SuFu benutzt und das Google Orakel befragt


    Danke für jede Hilfe


    Kneip

    -> Ziel:
    Ion Based Server mit PogoPlug und 4 Sundtek SkyUltimate, 2 ATV3 als XBMC Client
    -> Solange im Dauereinsatz
    yaVDR 0.5.0 0.4.0 mit NetCeiver und custom dvbloop/mcli daemon auf Zotac ID80 (Frontend und Server) sowie über Netzwerk eingebundener 2 Sundtek SkyUltimate auf PogoPlug V2 mit ArchLinux; Zotac ID41 als yaVDR 0.5.0 0.4.0 XBMC Client, 2 x ATV2 fürs Streaming und die Musik, MacMini Server als File, iTunes

    Einmal editiert, zuletzt von kneip ()

  • Wie kann ich den Sleep Timer im VDR unter yaVdr komplett deaktivieren? Ich meine damit den Gesamten -s Switch aus dem VDR Startbefehl? Der hatte mir schon unter SuSE nur Probleme gemacht.


    Der Sleep-Timer und der Shutdown-Befehl sind zwei Paar Schuhe - ist der Shutdown-Befehl gesetzt berücksichtigt der VDR die Einstellungen zum Brückentimer und bei Inaktivität. Wenn man das nicht will, kann man diese auf "0" setzen und so deaktivieren. Will man dem VDR das Ausschalten des PCs komplett verbieten, ist /etc/default/vdr der richtige Ort. Den Artikel zu den Templates hast du ja sicher schon gefunden. Wo es welche Templates gibt, kann man hier schön nachsehen: http://www.yavdr.org/developer…ates-in-release-yavdr-03/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, ich habs mit den beiden Parametern versucht, leider hängt sich der Rechner immer noch nach ca. 2 Stunden komplett auf.


    Das hatte ich unter SuSE auch ne Zeitlang, habe dann festgestellt das es immer beim Update des EPG kam. Ich dachte allerdings, das das inzwischen kein Thema mehr wäre, ich denke ich werde in die Richtung weitersuchen.....


    Erst mal danke für die Hilfe.


    Gruss


    Kneip

    -> Ziel:
    Ion Based Server mit PogoPlug und 4 Sundtek SkyUltimate, 2 ATV3 als XBMC Client
    -> Solange im Dauereinsatz
    yaVDR 0.5.0 0.4.0 mit NetCeiver und custom dvbloop/mcli daemon auf Zotac ID80 (Frontend und Server) sowie über Netzwerk eingebundener 2 Sundtek SkyUltimate auf PogoPlug V2 mit ArchLinux; Zotac ID41 als yaVDR 0.5.0 0.4.0 XBMC Client, 2 x ATV2 fürs Streaming und die Musik, MacMini Server als File, iTunes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!