Paar Fragen zur DVD-Wiedergabe

  • Hallo,


    ich hätte da mal ein paar Fragen:


    1. Gehe ich auf Video -> DVD so klappt die Wiedergabe überhaupt nicht. Menü zerstückelt, Wiedergabe wird abgebrochen. Gehe ich hingegen auf Video -> Medien -> DVD abspielen klappt alles. Wo ist der Unterschied?
    2. Kann man die Wiedergabe auf Deutsch umstellen?
    3. Wo stelle ich Untertitel ein?
    4. Es gibt da den Punkt BluRay-Wiedergabe... Geht das denn schon? (Okay, ich hab noch kein Laufwerk, aber nur, weil ich dachte, dass das bislang mit Linux nicht geht)
    5. DVDs mit Video-Dateien (umgewandelte SAT-Aufnahmen im .mkv-Container) werden nicht automatisch gemountet. Gibts da eine Abhilfe?


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • 1. Gehe ich auf Video -> DVD so klappt die Wiedergabe überhaupt nicht. Menü zerstückelt, Wiedergabe wird abgebrochen. Gehe ich hingegen auf Video -> Medien -> DVD abspielen klappt alles. Wo ist der Unterschied?


    Den Menü-Eintrag Video->DVD gibt es in yaVDR nicht. Dafür musst du selbst etwas installiert haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Er wird wohl Video --> Medien --> DVD abspielen meinen (das von xinelibouput).


    Sogleich zu diesem Thema eine Frage:
    Hapt ihr xine-lib auch mit w32codecs übersetzt?!


    Ich finde die Funktion (von xineliboutput) zum Wiedergeben verschiedener Medien sehr gut!


    lG Paul

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

  • Er wird wohl Video --> Medien --> DVD abspielen meinen (das von xinelibouput).


    Nein, das wird er nicht meinen. Wenn du mal richtig liest, dann wird dir auffallen, dass er das ja als funktionierende Alternative selbst erwähnt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Genau. Punkt 1 ist abgehakt, wobei das aber vermutlich ein nachinstalliertes yaVDR-Plugin ist. Ich bin im Web-Interface danach gegangen, was ich ggf. an Plug-Ins brauchen könnte.


    Was ist mit den anderen Punkten? Vor allem 2 und 5?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Nein, das wird er nicht meinen. Wenn du mal richtig liest, dann wird dir auffallen, dass er das ja als funktionierende Alternative selbst erwähnt.


    Gerald

    Ok, kann sein, war ja auch schon spät... ;)


    Zu meiner vorigen Frage: Kann man irgendwo nachschauen, wie die yavdr Pakete kompiliert worden sind?


    lG Paul

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

  • Zu meiner vorigen Frage: Kann man irgendwo nachschauen, wie die yavdr Pakete kompiliert worden sind?


    Klar, in den Package-Sourcen in der Datei debian/rules


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Klar, in den Package-Sourcen in der Datei debian/rules


    Gerald


    Dank dir!

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

  • 4. Es gibt da den Punkt BluRay-Wiedergabe... Geht das denn schon? (Okay, ich hab noch kein Laufwerk, aber nur, weil ich dachte, dass das bislang mit Linux nicht geht)

    Gibt es den schon weitere Informationen zum Punkt "Bluray wiedergeben"?
    Ich bin am Überlegen, ob der VDR mit einem Bluray Player mithalten kann.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    flatzi

  • Eine direkte Widergabe dürfte dank des DRM-Schutzes wohl eher schwierig sein unter Linux.
    Die Online-Ubuntu-Doku bietet ein Kapitel über RestrictedFormats.


    :modon Dieser Beitrag wurde wegen Verstoß gegen Forenregeln gekürzt. Gruß hepi :modoff

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


    2 Mal editiert, zuletzt von hepi ()

  • Ups. Alles klar. Muss mir die mal wieder in Erinnerung rufen/lesen. Sorry für den Aufwand! - ?(


    Edit:
    hepi
    Müsstest du denn jetzt nicht auch den Link löschen? 8)

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!