Probleme bei der Installation

  • Hi,


    ich habe seit mehreren Tagen gr0ße Probleme mit einer Installation von yavdr 0.3.0a.
    Der Aufbau
    - Asus M4N78-VM
    - TT S2 1600
    - DVD Brenner
    - 750 GB HDD


    Bei der Installation von CD komme ich in 99% der Fälle bis zur Auswahl der Sprache und
    dem Anwählen des Installationstypes.
    Danach bootet der Rechner sofort neu!
    Ein setzen von Optionen wie no-apic usw. hilft kein Stück!


    Danach habe ich mir mit Ubuntu 10,04 einen bootfähigen Stick gebaut.
    Das selbe Problem, jedoch ist es mir beim ca. 20ten mal gelungen, weiter zu kommen.


    Jetzt habe ich yavdr installiert, aber die S2 Karte wird nicht erkannt.
    ein
    lsmod bringt keinen Eintrag der Karte
    dmesg | grep -i dvd bringt nichts
    lspci bringt
    01:06.0 Class ffff: Philips Semiconductors SAA7146 (rev ff)


    also steckt sie wohl drin??


    Der gleiche Rechner lief vorher problemlos mit yavdr 0.2
    Eine Installation mit einer ALTEN 0.2 CD macht auch keine Probleme.


    habe die Installation mit der Option liplanin gestartet und mittlerweile auch mal v4l installiert - nichts??
    hier der Output von dpkg -l


    ii s2-liplianin-dkms 0~20101016.14629 s2-liplianin driver in DKMS format.
    ii v4l-dvb-dkms 0~20101018.15139 v4l-dvb driver in DKMS format.



    Kann mir einer mal Tipps geben????


    Gruß und Danke

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

  • Update:


    So, die Karte wird jetzt erkannt.
    Habe mal einen anderen PCI Slot benutzt????
    Warum macht die CD Installation Probleme??
    Habe mehrere CD Images auf mehrern Rechnern (Linux, Mac..) gebrannt.
    Überall das gleiche Ergebnis?


    Gruß
    Ochja

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

  • Hast Du mal ohne ein Treiberpaket probiert? Die Treiber Deiner Karte sollten auch schon im Lucid-Kernel sein. Ich habe das M3N78-VM, dort kann ich problemlos installieren. Dies nur zur Info dazu ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    hatte ähnliche Probleme mit einem Rechner ... hab dort alles versucht, Windows und Linux zu installieren ... mal gings mal nicht , dann wieder Abstürze.
    Hab dann mal nen MEM-Test drüberlaufen lassen -> Ein Speicherriegel kaputt.




    Gruß


    Miky

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

  • Hi,


    am Memory kann es nicht liegen, ein Memorytest von der CD läuft problemlos.
    Alle anderen CDs (alte yavdr oder grml, usw...) gehen ja auch ....
    Wenn ich die CD überprüfen will, startet der Rechner sofort wieder durch ....
    Ich habe verschiedene Imagedownloads auf verschiedenen Rechnern auf verschiedene CDs gebrannt.
    Danach ja auch sogar das Image auf den Stick installiert, ging auch mehrmals nicht.
    Seltsam ist, als ich den bootfähigen Stick mit Ubuntu 9.10 installiert habe, ging die Installation,
    allerdings kam am Anfang keine Auswahlgrafik, bei der ich nach Treiberoptionen gefragt wurde, sondern
    es ging sofort mit der Installation los.
    Nach meinen Eindrücken liegt es mehr an dieser speziellen CD???
    Ich habe noch einen (meinen eigenen) VDR, der auch auf der gleichen Hardware läuft.
    Ich werde das Anfang nächster Woche mal dort versuchen.


    Gruß
    Ochja

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

  • Kann es sein das dass CD Laufwerk eine Macke hat?
    Du könntest mal andere Live Cds testen, z.b. Knoppix oder eine Ubuntu live CD.
    Dann könnte man schon mal einige Fehler ausgrenzen.
    Und wenn das geht einfach mal testen ob du Ubuntu installieren kannst.

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!