Kein Live TV in Xbmc

  • Hallo
    Ich habe mir einen HTPC zusammen gebaut und als TV Karte kommt eine Cine S2 zum Einsatz. Mein Problem ist das ich in Xbmc kein Live TV bekomme, es steht nur in Arbeit da, wenn ich einen Sender anklicke. Weder über streamdev noch über das vnsi plugin. Wenn ich Xbmc verlasse kann ich aber TV schauen. Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich tun muss damit das auch in Xbmc funktioniert?

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

  • Das habe ich auch, aber wie kann ich sagen das xbmc das TV Signal bekommt und nicht xine?

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

  • Hat keiner mehr eine Idee? Ich denke das xine einfach die TV sperrt und Xbmc so nicht auf diese drauf zu greifen kann. Aber wie kann sie in xine entsperren?

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

  • Hat keiner mehr eine Idee? Ich denke das xine einfach die TV sperrt und Xbmc so nicht auf diese drauf zu greifen kann. Aber wie kann sie in xine entsperren?


    Das ist Unsinn. Dann hätte XBMC mit Live TV ja noch nie funktionieren dürfen in yaVDR.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Schliess beide Kabel an oder blackliste eines der Devices mit -D - dann wird es funktionieren. VDR mag es nicht nicht funktionierende Adapter zu bedienen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Wo tue ich den den einen Tuner deaktivieren mit -D?

    Meine Hardware:
    Client 1 : yaVDR 0.5 + Zotac IONITX-P-E + 4GB Ram + Samsung LE46C750
    Client 2 : Raspberry Pi 2 + MLD 5.0.0 + VDR + Streamdev-Client
    Server : VMware ESXi 6.0 + 54 GB ECC Ram + yaVDR 0.5 als Streaming Server + Cine S2 + headless
    NAS : FreeNAS 9.3 + 7,5 TB Raid 5 für Filme + 3 TB Raid 5 für Backup und Daten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!