Runterfahren/Suspend yaVDR aus XBMC

  • Ich teste nun seit gestern das erste mal yaVDR und finde es schon ziemlich gut.


    Was wohl noch nicht so richtig funktioniert ist der Runterfahren bzw. uspend von XBMC aus.
    Ich habe XMBC als VDR frontend eingestellt.


    Zum einen, wenn ich XBMC mit "X" schließe, startet immer das VDR TVT frontend, das sollte doch eigenglich nicht sein?


    Zum anderen, wenn ich in XBMC "PC Runterfahren" oder "Suspend" wähle, schliesst sich XBMC und das TV Frontend start und ich muss dort noch einmal "erklären", daß ich die Kiste runterfahren, bzw schlafen legen möchte.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das VDR Tv frontend los werde und die Kiste mit einem Klick auf die Fernbedienung in XBMC ausschalte, bzw. schlafen legen (Suspend to ram)?

  • Zum einen, wenn ich XBMC mit "X" schließe, startet immer das VDR TVT frontend, das sollte doch eigenglich nicht sein?


    Doch, das ist beabsichtigt. Da beim Shutdown keine Kommunikation zwischen XBMC und VDR stattfindet, bekommt XBMC nicht mit, wenn der VDR gerade nicht Runterfahren kann, wenn z.B. eine Aufname läuft. Damit man dann nicht vor einem schwarzen Bildschirm steht und sich wundert warum der VDR nicht ausgeht, wird das TV-Frontend eingeblendet damit man eventuelle Meldungen vom VDR sehen kann. Warum man bei dir den Shutdown noch mal bestätigen muss, kann ich so nicht beantworten.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das VDR Tv frontend los werde und die Kiste mit einem Klick auf die Fernbedienung in XBMC ausschalte, bzw. schlafen legen (Suspend to ram)?


    Ideen haben wir schon eine ganze Menge. Jetzt müssen nur noch Zeit und Motivation zusammentreffen die Ideen umzusetzen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!