yavdr [0.3]: VNSI-Error: Client '(null)' have a not allowed protocol version '1', terminating

  • Hallo


    nach dem letzten update wurde wohl das vnsiserver plugin für den vdr aktualisiert.


    Nun klappt die Verbindung mit XBMC nicht mehr.
    Im Syslog habe folgendes gefunden.

    Code
    VNSI-Error: Client '(null)' have a not allowed protocol version '1', terminating client


    Gibt es hierzu eine Lösung?
    Brauch man nun ein neues Addon für XBMC?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Habe das gleiche Problem :(
    Da ist leider VDR zu aktuell für XBMC. (Zumindest in den yavdr-Repositories)


    Hat irgendjemand eine Idee, wie man das beheben kann, ohne gleich XBMC komplett aus den Sourcen zu installieren?
    Kann man das Addon vielleicht auch standalone kompilieren?

  • Hallo
    Den Fehler kann ich bestätigen!


    Live TV geht bei mir auch nicht mehr, selbe Fehlermeldung.


    Gruß

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hi Leidensgenossen,
    das vdr-plugin-vnsiserver-Paket aus dem Unstable-Repository würde helfen:
    Kurz nachdem der Quellcode-Abzug zu dem Paket gemacht wurde, hat der Entwickler des Servers eine Korrektur eingebaut, so dass der VNSI-Server jetzt wieder abwärtskompatibel zu 1er-Clients ist.
    Leider kann man das unstable-Paket nicht einfach runterladen und installieren, weil es über fehlende Abhängigkeiten meckert.


    Wenn ihr wie ich deswegen nicht alles auf unstable umstellen wollt, könnt Ihr für das Paket die Sourcen holen, mit dem diff der beiden Versionen patchen, das Paket neu bauen und installieren.
    Damit funktioniert es bei mir und das ganze ging auch auf der langsamen Atom-Büchse in wenigen Minuten.


    Hier eine Kurzanleitung mit den nötigen Befehlen:


    Ich weiß nicht, ob die Lösung elegant ist. Zumindest funktioniert sie und beim nächsten Update darf das Paket ruhig wieder durch ein offizielles Paket aktualisiert werden.

  • hab das paket eben nach stable.
    sry ich dachte ich hätte das gestern schon nach stable gebracht.
    allerdings läuft damit zum ersten mal seit langer zeit kein pvr-addon mehr (bei mir)


    es kommen fehler welche pingpong vor 1 1/2 jahren schon gefixt hat.
    naja ich lass mich überraschen.
    das wird schon wieder.


    EDIT: ich sehe gerade das meine xbmc version schon wieder neuer ist als das in stable.
    daher warscheinlich das kaputte addon :D

  • Danke! Dann muss ich mal wieder ein upgrade probieren.


    Ich wusste nicht, dass Du so schnell reagierst, sonst hätte ich mir die Mühe sparen können.
    Aber so hab ich mal wieder was gelernt :]

  • Hallo


    Seit dem 2. Update läufts bei mir wieder!


    Danke

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!