EPG-Scan ausführen lassen beim Wechsel zu XBMC ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade gefragt ob es Sinn macht, den Rechner nachts für den EPG-Scan zu wecken.
    Einerseits nutze ich das EPG eh recht selten bislang, und andererseits nutze ich XBMC ausschließlich für Musik.


    Da dachte ich, es wäre doch ne super Idee, wenn ich den EPG-Scan im Hintergrund ausführe, während XBMC läuft.



    Momentan habe ich einen Eintrag in meiner /etc/vdr/keymacros.conf drin, um XBMC per Fernbedienung zu starten ("Menu 5 2 1").
    Wo kann ich denn sehen, welches Skript hinter der Ziffer "1" aufgerufen wird ?
    - In dieses müsste ich ja vermutlich per Templating dann einen Aufruf für den Scan einbauen, der wohl irgendwie so ausschauen müsste:

    Code
    svdrpsend.pl SCAN &



    Dankeschön und VLG,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Oder eigenes Upstartskript "untestet":


    So aus dem Kopf auf die schnelle...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wollte noch schnell zurück melden, dass das Upstart-Schnipselchen hervorragend funktioniert.


    Aber noch eine Verständnisfrage:
    Das einzige was mich wunderte war die Tatsache, dass ich das Skript nirgends "bekannt machen" muss.
    Werden die Skripte beim Systemstart 1x geparst ? -- Woher sonst weiß das Event, welche Skripte damit angestubst werden?



    Sonnige Grüße,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von marcuszurhorst
    Das einzige was mich wunderte war die Tatsache, dass ich das Skript nirgends "bekannt machen" muss.
    Werden die Skripte beim Systemstart 1x geparst ? -- Woher sonst weiß das Event, welche Skripte damit angestubst werden?


    http://upstart.ubuntu.com/faq.html#reload
    http://netsplit.com/2010/12/03/event-matching-in-upstart/


    Grüße
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!