[verlegt] [0.3] OSD bringt Bild zum Stocken

  • Hallo Leute,


    habe meine yavdr mit aktuellsten Updates Laufen.
    Mein OSD bringt das Bild zum stocken.


    Habe schon die Tipps von hier für die xorg.conf ein gepflegt und eine config unter
    /usr/share/yavdr/templates/etc/init/vdr-frontend.conf angelegt in der die Parameter enthalten sind.


    Code
    export __GL_SYNC_TO_VBLANK=1 export __GL_SYNC_DISPLAY_DEVICE="DFP-1"


    Bringt alles nichts.
    OSD stockt immer noch.
    Unter dem Bug Report vom yavdr, find ich auch nichts Nützliches.
    Gibt’s sonst noch Parameter für die xorg.conf oder hat jemand eine funktionierende mit der der Effekt nicht mehr auftritt?
    Oder muss ich die Export-Paramater woanders einbringen?
    Oder Wie komm ich zu meinen alten Treibern bei yavdr zurück die Funktionieren.
    Sogar bei Skinenigmang stock das Bild!



    Viele Grüße

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von sviper ()

  • sviper


    • Welches OSD? VDR Vanilla, ST:TNG, eine der text2skin basierten (Anthra, Pearl)?
    • HW des VDR? Also CPU, Grafikkarte?

    HowTo: APT pinning

  • Wie darf ich denn bitte das wütende Smilie verstehen? Wer oder was macht dich wütend?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    habe alle durchprobiert.
    sogar die ST:TNG lässt das Bild stocken wenn man durchs Menu scrollt.



    HW ist das Asus ion 2 Board.
    ASUS AT5ION-I MAINBOARD ATOM D525 CPU mit 16GB SSD Festplatte fürs System und 2TB Festplatte für die Videos.


    Wenn ich bei xineliboutput-plugin die Blending Methode auf Software stelle und scaling Methode auf nearest geht alles, das OSD sieht dann aber bescheiden aus.


    Mit dem Xine Frontend wird es etwas besser. ST:NG Konsole und Skinenigmang stockt nicht mehr anthra auf 1280 etwas und 1920 wieder ziehmlich.
    PearlHD stock nicht.


    Das System sollte aber anthra 1920 schaffen, eigentlich ist ja genug Power da.


    vdpau test 0.5.1 entspricht den Ergebnissen der Tabelle bei ion2

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    4 Mal editiert, zuletzt von sviper ()

  • zu viel Zeit?


    So besser!?!?


    Hilfe und qualifizierte Lösungsvorschlage gesucht!

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • stell mal im xineliboutput-Plugin unter OSD von Hardware auf Software;
    bei mir hat es gewirkt - scheint aber an den ION-Chipsets zu liegen

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Hi,


    geht auch nicht wirklich, entweder sieht das OSD bescheiden aus(nearest), dann geht es oder es sieht wieder gut aus (keine) und stockt je nach scaling Methode!

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

  • Das stocken liegt einzig und allein an deiner Hardware.
    Es gibt genug info dazu. Einfach mal nach deinem Board suchen hier im Portal.


    Gruß
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Kurz und Knapp, bemühe die Suche (schau mal in meine Threads), nehme Xine als Frontend, maximal SkinenigmaNG ohne Laufschrift und es funktioniert zu 95% gut. Anthra kannste momentan vergessen. Aber Abhilfe ist möglicherweise demnächst verfügbar, da der VDR 1.7.17 nun alphaBlending und TrueColor OSD kann. Es müssen nur noch die Plugins angepasst werden und irgendwann wird es das auch im yavdr dann bestimmt geben.


    Und lege Dir bitte eine aktuelle Signatur an. Damit wir wissen welche Hardware Du verwendest und welche Software vor allem!

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi,


    hab den Thread gefunden! Signatur werd ich mal anpassen ;) ist ja schon ein bischen her

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von sviper ()

  • Da das Thema schon intensiv in einem anderen Thread behandelt wird setz ich hier mal den Link
    an dieser Stelle gehts weiter!
    :lehrer1

    1. Asus AT3N7A-I (ION) mit yavdr 0.3a und 500Gb Festplatte
    2. Asus AT5ion-t (ION2) mit yavdr 0.3a 16gb SSD Systemplatte und 2TB für Aufnahmen
    3. Gigabyte GA-K8NXP-SLI yavdr 0.3a alter VDR wird als Server dienen (im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von sviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!