[0.3] Burn bricht gleich am Anfang ab

  • Hallo,


    Problem wie im Betreff beschrieben. project-x ist installiert und auch ausgewählt.


    Das Syslog dazu:

    Auf die Verzeichnisse /video/recordings /video/isos und /video/tmp darf vdr passend zugreifen.


    Jemand ne idee, wo es da klemmt? MERCI!

  • Codepage ? Umlaute ? benenne doch mal spasseshalber "Säulen" in "Saeulen" um.... Leerzeichen sind auch immer gute Kandidaten für Scripte, gegen die Wand zu fahren... Also einfach mal alle Sonderzeichen und Leerzeichen aus dem Pfad der Aufnahme rausnehmen und nochmal probieren.

    vdr server : 2 nodes vdr 1.7.14 active-active cluster (OpenSuse 11.3, drbd, heartbeat) streamdev-server, athlon 64, verschiedene DVB-S2 Budget
    vdr-clients : xtreamer / trekstor
    Videoschnitt über projectx / xming

  • Nein, das mit den Umlauten war es dann wohl nicht ... habs gerade mal mit Monster AG probiert:

  • Mal noch als Ergänzung ... das zugehörige dvd.log:

  • Das hier schon unter Probleme ausprobiert?
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Burn-plugin



    Zitat

    Bei mir ist das Problem aufgetreten, dass er ziemlich am Anfang mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat. Grund war, dass er Project-X nicht starten konnte. Also zuerst einmal kontrollieren ob projectx überhaupt installiert ist. Bei mir war es schon installiert. Geholfen hat letztendlich, einmal projectx aufzurufen. Dort muss man dann in der GUI das license agreement oder whatever bestätigen, dann funktionierts!

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Also das man project-x mit GUI starten muss, wäre mir neu. Lizenz zustimmen kenne ich auch nur von Java.


    Wie auch immer, beim Aufruf von projectx kommt:

    Code
    Stopped! Can't start GUI, Classes not available


    Ob das jetzt der Grund fürs Brennproblem ist? Und wie soll mans beheben?

  • Wie greifst du denn auf den vdr zu? Direkt per Keyboard oder per ssh?

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Dann versuch doch mal per ssh -X über den xserver von "draussen" zu connecten...

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Merci, das hat scho mal funktioniert. Musste tatsächlich irgendwelches Lizenzzeug bestätigen.


    Burn will trotzdem nicht. Syslog:

    und dvd.log:

  • Zitat

    Originally posted by Boss666
    Merci, das hat scho mal funktioniert. Musste tatsächlich irgendwelches Lizenzzeug bestätigen.


    Erübrigt sich wenn Projektx mit der passenden ini als Kommandozeilenparamerter aufgerufen wird.


    Aber so wie ich das ehe nutzt du vdrsync.pl (hast du das überhaupt installiert?) und nicht ProjektX (auch wenn du anderer Meinung bist ;) Das Log sagt vdrsync.pl). Das musst du in der Config ändern.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung


    Erübrigt sich wenn Projektx mit der passenden ini als Kommandozeilenparamerter aufgerufen wird.


    Aber so wie ich das ehe nutzt du vdrsync.pl (hast du das überhaupt installiert?) und nicht ProjektX (auch wenn du anderer Meinung bist ;) Das Log sagt vdrsync.pl). Das musst du in der Config ändern.


    Bei mir lief es aber erst danach, Keine Ahnung, wieso also nicht versuchen?


    Und in meiner config steht auch was mit vdrsync.pl, obwohl ich project-x benutze.


    Trotzdem könntest du mal im OSD nachschauen ob dort project-x oder vdrsync steht... zur Sicherheit.

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Keiner ne Idee? Nutzt niemand das burn-plugin bei yaVDR?


    Habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem auch bei zwei weiteren yaVDRs habe.


    Installation des plugins und projectx lief ganz normal ab. Nochmal runterschmeißen das Plugin? Wäre für jeden Tipp dankbar!


    EDIT:
    Noch eine Sache: Nutzt Ihr für projectx die openjdk-6-*-Pakete oder habt Ihr die sun-java6-...-Pakete aus der Paketquelle partner in Benutzung?


    Kenne das nämlich bislang nur mit den sun-java-Paketen noch von meinem alten Debian-Etch-System mit e-tobi-Paketen.

  • Zitat

    Original von Boss666
    Keiner ne Idee? Nutzt niemand das burn-plugin bei yaVDR?


    Doch, bzw. würde ich gerne.
    Ich habe das gleiche Problem, wobei ich dazu sagen muss das ich es bis heute noch nicht geschafft habe auch nur eine einzige DVD mit yavdr zu brennen. Ich war zumindest schon mal so weit, das ich teilweise isos erzeugen konnte.
    Da es aber nicht mit allen Aufnahmen geklappt hatte, habe ich Burn neu installiert.
    Gibt es eine Möglichkeit Projekt-x zu deinstallieren, um es danach neu zu installieren?
    Und mit welchen Parameter starte ich Projet-X um die Lizenzhinweise zu vermeiden bzw. wie starte ich Projekt-X um diesen Hinweis zu bestätigen?

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

    Einmal editiert, zuletzt von ako400 ()

  • Sagen die Logs bei Dir das Gleiche?


    Kann mir selbst noch nicht so wirklich erklären, was eine Neuinstallation von projectx bringen würde. Das mit der passenden ini und den Parametern würde mich auch interessieren.


    Würde mich aber schon wundern, wenn es daran klemmt. Wie erwähnt, hatte ich da bei Debian-Etch + e-tobi nur die Pakete installieren müssen, Einstellungen in der Plugin-Konfigurationsdatei und via OSD gemacht und gut war es.


    Umso erstaunter wäre ich, wenn das hier bei yaVDR anders wäre und vor allem, wenn das noch keinem außer uns beiden passiert/aufgefallen ist (bei mir halt mehrere VDRs betroffen).

  • Zitat

    Originally posted by ako400
    Und mit welchen Parameter starte ich Projet-X um die Lizenzhinweise zu vermeiden bzw. wie starte ich Projekt-X um diesen Hinweis zu bestätigen?


    Das passiert doch alles automatisch. Da brauchst du dich nicht drum zu kümmern.


    Ich habe bei mir die aktuelle Burn Version noch nicht drauf, aber bei meiner alten war das so das ich ProjektX in der Konfigdatei im Burn Verzeichnis setzen musste. Schaut doch einfach mal ins Burn Verzeichnis was da so rumliegt.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    bei meiner alten war das so das ich ProjektX in der Konfigdatei im Burn Verzeichnis setzen musste. Schaut doch einfach mal ins Burn Verzeichnis was da so rumliegt.

    Die Konfig-Datei schaut so aus:

    Dann noch jenes hier:

    Meinst Du noch ne andere Konfig-Datei?

  • kann nix zu deinem problem sagen, die letzten male als ich burn eingesetzt hatte
    gab es keine probleme, aber
    bei yavdr sollte die mitgelieferte burn konfig so aussehen :



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!