Priorität der DVB-Karten - Karte bevorzugen

  • Hallo zusammen,



    kurz:


    die Einstellung Primary Device unter DVB regelt ja nur das Ausgabedevice.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit


    - Kanälen eine bestimmte DVB-Karte zuzuordnen.
    - Bei einem Stream-Dev Server eine bestimmte DVB-Karte für einen Client zu priorisieren?


    lang:


    Folgendes Thema: Wie in meiner Signatur zu erkennen habe ich 2 Mediacenter mit jeweils 2 DVB-Karten. Leider habe ich nur ein 1 Sat-Kabel in meiner Wohnung. Deshalb habe ich mir eine kleine Sat-Schüssel mit einem Quad-LNB auf den Balkon gestellt. Das hat lange gut funktioniert, allerdings über ein Jahr hat sich die Schüssel etwas verzogen so dass ich einige Sender über die Balkon-Antenne nur noch schlecht emfpangen habe. Ein nachjustieren hat heute morgen scheinbar geholfen, allerdings ist die Signalstärke der Hausantenne zig mal stärker als die von der Balkonantenne.


    Deshalb würde ich gerne für Notfälle (Fussball) auf Streaming setzen und somit Karte1 aus meinem Wohnizmmer-Mediacenter für das Streaming auf mein Cinema-Mediacenter bevorzugen..


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Zitat

    Gibt es irgendeine Möglichkeit


    - Kanälen eine bestimmte DVB-Karte zuzuordnen.


    Ja - über das CA-Feld der channels.conf. Lässt sich im Kanal-Menü zuordnen. Man kann den Kanal aber nur auf genau eine DVB-Karte setzen, nicht auf zwei oder mehr.


    Wenn Du streamen willst im Plugin-Setup den streamdev-client aktivieren und im Kanal-Menü den gewünschten Kanal auf die Device-Nummer von streamdev-client einstellen. Im Wohnzimmer den Kanal im Kanal-Menü auf die "gute" DVB-Karte binden.

    Zitat

    - Bei einem Stream-Dev Server eine bestimmte DVB-Karte für einen Client zu priorisieren?


    Nein

  • Hi, vielen Dank das werde ich testen..

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!