yavdr update -> keine remote in XBMC / kein PVRClient

  • Hallo zusammen,


    erstmal lob zum gelungenen VDR.


    Kennt wer das Problem das nach

    Code
    apt-get update;apt-get upgrade


    auf einmal kein PVR Client mehr geht und auch die Fernbedinung in XBMC nicht mehr will ?! Eingreichtet habe ich die Remote größtenteils so:
    Hama MCE XBMC


    Die Remote ist die Hama MCE die ich in der /etc/lirc/lircd.conf so eingebunden habe:


    Code
    EVENTS="/dev/input/event3 /dev/input/event4 /dev/input/mouse1" 
    OPTIONS="-g -m 0 -c"


    /etc/lirc/hardware.conf



    Im vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput läuft die Remote mit 99% aller Tasten. Sobald ich aber XBMC Starte kann ich seit dem Update nix mehr machen. Früher ging das alles ohne Probleme ...


    Außerdem kann ich mich daran erinnern das man früher auch LiveTV im XBMC schauen konnte (yavdr 1.1.0) warum geht das nicht mehr und wo muss ich da anpacken damit es geht ?!


    Hoffe ich bin nicht der Einzige mit dem Problem... Hab schon versucht danach zu Googlen aber konnte nichts finden da es schwer ist die Probleme zu umschreiben...


    Hier noch paar infos zum Setup:


    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml


    /var/lib/vdr/remote.conf



    Wenn Ihr mehr braucht einfach sagen was noch Fehlt !

    System:
    yaVDR 0.3


    Hardware:
    AMD Sepron X4 e910
    Geforce 8200 Onboard
    4GB Ram


    TV:
    Mystique Cabix 2 HD
    EYE TV Hybride DVB-T Stick
    HAMA MCE
    SCR331-LC1 SC Reader - per PCSCD

  • Zitat

    Original von lokidiabel
    Kennt wer das Problem das nach


    Es macht gar keinen Sinn das Problem näher zu untersuchen, wenn du falsch Upgradest.

    Zitat

    Original von lokidiabel

    Code
    apt-get update;apt-get upgrade


    Zum gefühlten 1000sten mal:

    Code
    apt-get update;apt-get dist-upgrade


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hab ich zuvor gemacht. Diesmal hatte ich aber keine Lust SCHON wieder mein Wlan Modul neu zu bauen. Deswegen habe ich das mal sein lassen und nur


    Code
    apt-get upgrade


    gemacht. Da standen genau die selben Pakete wie unter


    Code
    apt-get dist-upgrade

    .


    Das einzige was er nicht geupdated hat war der Kernel. Und das alleine macht ja wohl nicht die Probleme oder ?


    Ansonnsten wie komme ich das wieder raus ? Neu installieren ?

    System:
    yaVDR 0.3


    Hardware:
    AMD Sepron X4 e910
    Geforce 8200 Onboard
    4GB Ram


    TV:
    Mystique Cabix 2 HD
    EYE TV Hybride DVB-T Stick
    HAMA MCE
    SCR331-LC1 SC Reader - per PCSCD

    Einmal editiert, zuletzt von lokidiabel ()

  • Zitat

    Original von lokidiabel
    Außerdem kann ich mich daran erinnern das man früher auch LiveTV im XBMC schauen konnte (yavdr 1.1.0) warum geht das nicht mehr und wo muss ich da anpacken damit es geht ?!

    Aus der Erinnerung heraus:
    XBMC starten => System => AddOns => alle oder aktivierte AddOns => irgendwas mit PVR-Clients => VNSI-blablubb aktivieren

  • Super Danke. Hab mittlerweile mal apt-get dist-upgrade gemacht. Die fernebdinung funktioniert nur noch im vdr frontend.


    Was muss ich tun damit die wieder in XBMC geht ?
    Kann es sein das der VDR inputlircd beim beenden (also XBMC starten) killt ?


    Schönen Gruß


    Verzweifelnder aus Köln.

    System:
    yaVDR 0.3


    Hardware:
    AMD Sepron X4 e910
    Geforce 8200 Onboard
    4GB Ram


    TV:
    Mystique Cabix 2 HD
    EYE TV Hybride DVB-T Stick
    HAMA MCE
    SCR331-LC1 SC Reader - per PCSCD

  • Ggf. nochmal die Lircmap.xml übers Webinterface hochladen?


    Wegen Live-TV-Darstellung in XBMC dürfte bei Dir beim Upgrade vermutlich aber angezeigt worden sein, dass Du /usr/bin/update-xbmc-dharma-pvr.sh ausführen musst. Hast Du das erledigt? Vermute mal, dass Du das beim upgraden einfach mit OK bestätigt hattest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!