Musik CDs mit einer Taste / oder Automatisch starten

  • Hi,


    würde gerne meinen DVD Player rausschmeißen und CDs und DVDs automatisch oder max. mit einer Taste starten.


    Habe das VideoCD Plugin installiert, so funktioniert eine DVD mit nur einer Taste, die im Hauptmenü "Play Disk" aufruft. (Keymacros: User4 Menu 4 3)


    Problem: Audio CDs gehen so nicht. Manuell über Menü, 4-->Video, 4-->Medien und dann auf Musik CD habe noch nicht kapiert wie man es macht, dass ich dies in der Keymacros macht.


    Bsp: User4 Menu 4 4 ??? Ok



    Kann mir jemand einen Lösungsnsatz sagen Plugin oder Keymacros trick?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Sorry, obwohl dein Wunsch durchaus legitim ist, stelle ich mir manchmal die Frage warum sich die Jungs vom yaVDR Team überhaupt die Mühe gemacht haben XBMC in ihrem Repo zu integrieren. Genau für solche Sachen ist es doch da ?!


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Stimmt, XBMC kann das, heißt aber dass erst xbmc gestertet werden muß was wiederum eine extra Taste ist.


    Da YaVDR ja sowohl Video als auch Musik auch ohne XBMC abspielen kann und es für Video DVDs bereits funktionierende Plugins gibt ist die Frage doch nicht so aus der Welt.


    Ziel ist es, wirklich nur ein Gerät zu haben und das so, dass in meinem Fall Kinder eine Musik CD einlegen können und die abgespielt wird.


    Wie gesagt bei DVDs geht das, bei Audio CDs bin ich noch nicht sowet gekommen.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Zitat

    Original von knaxman
    Ziel ist es, wirklich nur ein Gerät zu haben und das so, dass in meinem Fall Kinder eine Musik CD einlegen können und die abgespielt wird.


    Das denken wir aber eher darüber nach, das Autostart-Plugin zu verwenden und in deinem Fall eben einfach XBMC zu starten, wenn die CD, oder DVD eingelegt wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    welches Autostart Plugin meinst Du?
    Wenn dann XBMC startet, kann man dem beibringen, das es diese CD gleich abspielt?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!