[gelöst]Versuch yavdr als streamdev-client nutzen

  • Nabend zusammen,


    Ich würde gerne den yavdr als streamdev-client nutzen.
    Ich hab das Paket schon nachinstalliert und auch entsprechend konfiguriert. Den stream-dev-server hab ich auch deaktiviert.


    Greift yavdr nun automatisch auf den Server zu? Wo seh ich, ob ein Zugriff geschieht?


    VDR-Client: Silverstone SST-GD05B, Asrock 90-MXGPY0-A0UAYZ, Celeron 2x 2,6GHz, 4GB RAM, ASUS GT210, SSD 16GB, Futaba MDM166A USB VFD Display, yavdr 0.6.0
    VDR-Server: Supermicro, Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM ,ESXi 5.5, 2 x L4M-Twin S2 ver 6.5, yavdr 0.5a(headless)


    Einmal editiert, zuletzt von bendiss ()

  • Hallo, du musst noch die channels.conf vom Server auf den Client kopieren und in den Einstellungen des Plugins den Server angeben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Bendiss,


    also ich hab bei mir 2 yaVDRs als Streaming-Client am laufen. Jeweils einfach nur en streamdev-client Plugin nachinstalliert und via OSD die Server IP-Adresse angegeben. Am Server musst du natürlich noch die IP-Bereiche Festlegen, von denen aus auf den Server zugegriffen werden darf.


    Hast du an deinen Clients noch eine DVB-Karte drin oder sind das reine Streaming-Clients?


    Gruß Taucher4000


    VDR-Server: Ubuntu-Server als NAS/NFS und Streaming-Server, VDR 2.2.x, TT S2-3600 USB, Intel Athom, 300 GB HDD, 2048 MB RAM


    VDR1: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac ZBox HD-ID11, Intel Atom™ D510, NVIDIA Next-Generation ION 512MB DDR3


    VDR2: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac IONITX-T-E, 4 GB DDR3, 32 GB 2,5'' SSD, DM140vfd Display

  • Zitat

    Originally posted by seahawk1986
    Hallo, du musst noch die channels.conf vom Server auf den Client kopieren und in den Einstellungen des Plugins den Server angeben.


    OK, channels.conf hatte ich schon zufällig kopiert.


    In den Einstellungen hab ich auch schon die IP des Servers eingetragen, aber irgendwie wird die immer wieder verworfen.
    Muss mal im Wiki nachschauen, ob da n Template dafür verantwortlich ist...



    Auch im OSD klappt es irgendwie nicht. IP-Bereich hab ich eingetragen; auch die IP des Clients.
    Bisher war die DVB-Karte noch drin, aber ich hab sie kurzfristig mal raus und eben festgestellt, dass die IP wie oben beschrieben nicht gespeichert wird.


    VDR-Client: Silverstone SST-GD05B, Asrock 90-MXGPY0-A0UAYZ, Celeron 2x 2,6GHz, 4GB RAM, ASUS GT210, SSD 16GB, Futaba MDM166A USB VFD Display, yavdr 0.6.0
    VDR-Server: Supermicro, Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM ,ESXi 5.5, 2 x L4M-Twin S2 ver 6.5, yavdr 0.5a(headless)


  • Hallo bendiss,


    das ist ja schon seltsam. Schau doch mal nach, ob der owner von /var/lib/vdr/setup.conf auf dem client vdr:vdr ist. Du kannst auch mal versuchen -bei gestopptem VDR - die setup.conf zu editieren:

    Code
    streamdev-client.MaxPriority = 99
    streamdev-client.MinPriority = -1
    streamdev-client.RemoteIp = ip.addr.des.servers
    streamdev-client.RemotePort = 2004
    streamdev-client.StartClient = 1


    Du hast sicherlich auf dem Server das Streaming erlaubt und zwar in der /etc/vdr/plugins/

    Code
    0.0.0.0/0            # any host on any net (DON'T DO THAT! USE AUTHENTICATION)


    Und das streamdev-server plugin ist am Server aktiviert: In der /var/lib/vdr/setup.conf

    Code
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    vG
    WoZ

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Ich hab den VDR gestoppt und dann die setup.conf editiert. Dann hat's geklappt.


    Danke an alle für eure Hilfe :)


    VDR-Client: Silverstone SST-GD05B, Asrock 90-MXGPY0-A0UAYZ, Celeron 2x 2,6GHz, 4GB RAM, ASUS GT210, SSD 16GB, Futaba MDM166A USB VFD Display, yavdr 0.6.0
    VDR-Server: Supermicro, Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM ,ESXi 5.5, 2 x L4M-Twin S2 ver 6.5, yavdr 0.5a(headless)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!