yavdr vdr version

  • Hallo,


    eine kurze Frage an die Entwickler,


    wann wird denn das subdevice patch wieder aktiviert!
    Da bei mir deshalb ein paar Sachen nicht funktionieren (nehme ich mal an).
    Da mit vdr-1.7.16-23yavdr2 und vdr-1.7.16-23yavdr4 (aus testing) alles läuft.



    Gruß
    Miky


    P.S By the way, thanks a lot for the great work !!!

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

  • Zitat

    Original von miky0007
    wann wird denn das subdevice patch wieder aktiviert!
    Da bei mir deshalb ein paar Sachen nicht funktionieren (nehme ich mal an).


    Dann musst du aus den "Sachen" den Subdevice-Patch herausnehmen und neu kompilieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    wollte eigentlich nur wissen, ob in nöchster Zukunft geplant ist das Patch wieder zu aktivieren.


    Da ich ja auch faul bin und ich apt (auch wegen allen anderen Updates) ganz gut finde, hab ich gehofft die Sache aussitzen zu können.


    Nun hab ich mal die Sourcen für -24 geholt und dafür kompiliert -> läuft nicht


    Dann hab ich die Sourcn für -23yavdr4 (aus testing geholt) und vdr + Problemkind kompi. -> läuft


    Hab die Repos für apt auf testing gestellt und wollte upgrade/dist-upgrade machen -> geht nicht, Probleme mit yavdr-startup


    Dann hab ich nur vdr + plugins aus testing geholt und die Sourcen zu vdr ... dann das Problemkind gegen die Sourcen kompi. -> läuft aber nicht, scheint das vdr .deb und die sourcen (alles 1.6.16-23yavdr4) sind nicht konsistent. ( aber ist ja auch "testing" ).


    Ergo ... alles neu kompilieren (vdr + alle plugins) oder evtl. warten...
    Vielleicht hat ja irgendjemand einen anderen Vorschlag ...


    Gruß
    Miky

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

  • Zitat

    Original von miky0007
    Dann hab ich nur vdr + plugins aus testing geholt und die Sourcen zu vdr ... dann das Problemkind gegen die Sourcen kompi. -> läuft aber nicht, scheint das vdr .deb und die sourcen (alles 1.6.16-23yavdr4) sind nicht konsistent. ( aber ist ja auch "testing" ).


    Man holt sich nicht die Sourcen vom VDR sondern das Paket vdr-dev und kompiliert seine Pakete dagegen,


    Die Sourcen sind mit den Binaries prinzipbedingt immer konsistent, auch in testing, weil wir ausschließlich die Sourcen ins PPA laden und damit erst im PPA die Binaries gebaut werden. Falls das Bauen des Pakets mal nicht erfolgreich war, dann sind weder Sourcen, noch Binaries für apt sichtbar.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    da ist er dabei, in stable nicht.


    Ja, der Patch im stable vdr ist nicht dabei. Aber wenn die "Sache" mit dynamite funktioniert dann muss die "Sache" den subdevice-Patch haben und deshalb funktioniert die gepatchte "Sache" nicht mit dem ungepatchten VDR.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Gerald,


    vielen Dank für die schnellen Antworten ... und Hilfe.
    Hab jetzt mit vdr-dev gegen /usr/include/vdr gebaut und funzt.
    Dachte aber immer, das wenn ich mit apt-get source vdr und make plugins das baue, es auch klappt; aber falsch gedacht !
    Wieder was dazu gelernt!



    Gracias


    miky0007

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

    Einmal editiert, zuletzt von miky0007 ()

  • Ach ja meine Sache war eigentlich nicht für Dynamite gepatched....



    Gruß
    Miky

    HTPC: Antec Fuison Remote, ASUS M4N78-VM AMD Athlon 240e, 4GB, Samsung SH-B038L, be Quiet! Pure Power 300W, Netgear WN111, Sundtek Media, SSD 64G, Sharkoon Home Digital Wireless Keyboard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!