yaVDR-Dokumentation verbessern: Wer macht mit?

  • :modon Dieser Thread wurde aus dem langen "Achtung"-Thread ausgegliedert, weil das Thema einen eigenen Thread verdient. Auch wenn in der Thread-Übersicht nun gda als Threadstarter steht, stimmt das nicht (Ursache: mein Fehler beim Umziehen des Threads): Wicky hat die Diskussion gestartet. Gruß hepi :modoff



    Hallo zusammen,


    Hotzenplotz
    Ich schätze es sehr, dass du uns hier mit wichtigen Informationen versorgst. Das hat mir und anderen sehr geholfen. DANKE !!


    Eine Anregung habe ich jedoch:


    Der Thread wird länger und länger. Zwischendurch gab es eine Entwarnung und dann nochmals eine Warnung. D.h. man verliert, wenn man nicht den gesamten Thread liest die Übersicht und weiß nicht wie der aktuelles Stand bzgl. der Warnung aussieht.


    Mein Vorschlag lautet daher (für diesen und zukünftige Thread):
    Erweitere doch den ersten Thread um eine Historie der wichtigsten Infos und um den aktuellen Stand.


    gda bzw. deine letzten Posts
    Nicht alle verfügen über das Hintergrund Wissen über das du (zum Glück) verfügst. Manch einer wird daher den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
    In dem Zusammenhang: Ich habe den Eindruck, dass das System yaVDR mittlerweile einen (so guten) Stand erreicht hat, bei dem eine weitere Entwicklung die Dokumentation in stärkerem Maße berücksichtigen müsste und nicht mehr so sehr die technische Seite.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    gda
    In dem Zusammenhang: Ich habe den Eindruck, dass das System yaVDR mittlerweile einen (so guten) Stand erreicht hat, bei dem eine weitere Entwicklung die Dokumentation in stärkerem Maße berücksichtigen müsste und nicht mehr so sehr die technische Seite.


    yaVDR ist im wesentlichen Lustgetrieben und nicht mit dem primären Gedanken an den Dienst für die Gemeinschaft. So sehr du damit auch Recht haben magst, ich fürchte es wird sich keiner im Team finden der darauf Lust hat eine Doku zu schreiben.
    Aktuell haben wir einfach einen viel zu großen Spass daran, im unstable Bereich wieder alles kaputt zuspielen, mit so spannenden Dingen wie dem Dynamite-Plugin und im Bereich der Fernbedienung alles auf den Kopf zu stellen mit eventlirc.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von hepi ()

  • Zitat

    Original von gda
    yaVDR ist im wesentlichen Lustgetrieben und nicht mit dem primären Gedanken an den Dienst für die Gemeinschaft.


    Diese Antwort hatte ich befürchtet, da ich es selber gut genug kenne, dass in Projekten häufig mehr die "Coder" als die "Dokumentierer" zu finden sind.
    Dennoch finde ich es richtig, dass Ihr euch von diesem Umstand nicht unter Druck setzen lasst. Nichts wäre schlimmer als wenn Ihr die Lust an eurem Tun durch Nörgelei verlieren solltet. Damit wäre niemandem geholfen !!
    Ich hoffe meine Einschätzung wirkt nicht wie Nörgelei...

    Zitat


    So sehr du damit auch Recht haben magst, ich fürchte es wird sich keiner im Team finden der darauf Lust hat eine Doku zu schreiben.


    Wenn jemand um die Ecke biegen sollte, der fähig und willens ist die Doku voranzutreiben, dann lasst uns alle demjenigen kräftig auf die Schulter klopfen....


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    Wenn jemand um die Ecke biegen sollte, der fähig und willens ist die Doku voranzutreiben, dann lasst uns alle demjenigen kräftig auf die Schulter klopfen....


    Mir ist die Dokumentationsfrage auch wichtig. Aber sie ist nicht einfach zu beantworten.


    Es geht nicht nur um:
    1) Wo bleibt mehr Dokumentation? Wer hat genug Schreibwut?


    Sondern auch um:
    2) Wo soll die Dokumentation platziert werden, damit sie leicht und übersichtlich zu erreichen ist?
    3) In welcher Sprache soll die Dokumentation geschrieben werden? Über [EDIT] 47%[/EDIT] der Besucher unserer Website sind internationale User, die kein Deutsch sprechen. [Meine persönliche Meinung war und ist bisher immer gewesen: Warum die 10. VDR-Doku auf Deutsch schreiben und damit die Standards von Open Source Software wieder einmal ignorieren? Auf der anderen Seite gibt es nur sehr wenige Autoren unter uns, die beide Sprachen beherrschen und der Aufwand, eine englische Doku aufzubauen, ist viel höher.]
    4) Lässt sich die Dokumentation mit schon bestehender VDR-Dokumentation verknüpfen? Worauf kann man aufbauen?
    5) Wer ist die Zielgruppe der Dokumentation?
    a) Leute, die noch nie einen PC mit Linux daheim genutzt haben.
    b) Leute, die Ubuntu regelmäßig nutzen, aber noch nie einen VDR genutzt haben.
    c) Leute, die VDR genutzt haben, aber noch nie einen HD-VDR mit HDMI gebaut haben.
    6) Wie stellt man sicher, dass die Doku konsistent bleibt und nicht über längere Zeit zerflättert?
    7) Kann man so eine Arbeit in einem Doku-Team verrichten, welches sich nicht aus yaVDR-Developern zusammensetzt, mit einem Team-Koordinator aus dem yaVDR-Dev-Team? Wie lässt sich die Kompetenz und Erfahrung der langjährigen VDR-Portal-Nutzer für so etwas gewinnen?


    Gruß
    hepi


    P.S.: Als yaVDR-Subforum-Moderator kann ich Titel dieses Threads ändern und auch den Thread auseinanderrupfen, wo er thematisch abdriftet. Wenn ich das tun soll, bitte ich um konkrete Vorschläge.

  • Hallo hepi,


    Zitat

    Original von hepi


    Mir ist die Dokumentationsfrage auch wichtig. Aber sie ist nicht einfach zu beantworten.


    Es geht nicht nur um:.....


    Ich denke, die Aspekte, die du genannt hast lassen sich lösen, wenn man an die passendes Dokumentierteam hat.


    Schwieriger ist imho folgendes:


    Wenn die Dokumentation das hohe Niveau haben soll wie yaVDR als Software, dann ist dies eine hohe Messlatte, die an die Dokumentierer gelegt wird. Denn das bedeutet folgende Anforderung:
    - gutes Englisch
    - einiges an freier Zeit
    - viel Motivation
    - etliches Know How rund um Linux
    - etliches Know How rund um yaVDR
    - gute Kooperation mit den Software Freaks rund um yaVDR
    - Erfahrung im Bereich VDR


    Aber wer bringt das alles mit?


    Versteht daher meine Kommentare als Aufruf an alle potentiellen Dokumentierer.


    Zitat


    P.S.: Als yaVDR-Subforum-Moderator kann ich Titel dieses Threads ändern und auch den Thread auseinanderrupfen, wo er thematisch abdriftet. Wenn ich das tun soll, bitte ich um konkrete Vorschläge.


    Ich glaube das wäre eine gute Idee. Denn auch wenn das Thema wichtig ist, so es in diesem Thread doch mittlerweile Spam


    Gruß
    Wicky

  • kleiner einwurf:


    wichtiger als die doku wäre imho eine release note zu den ständigen verbesserungen. (die ich extrem gut finde.)


    mein vorschlag: unter yavdr.org zusätzlich zum blog vielleicht noch einen bereich release notes erstellen und dort in knappen stichpunkten aufzählen, welche patches gerade in stable einfließen.


    und als sahnehäubchen einen status, ob man updaten kann oder gerade wieder was hochgeladen wird.


    dafür wurde dieser ja mal gestartet.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Zitat

    Original von Wicky


    Diese Antwort hatte ich befürchtet, da ich es selber gut genug kenne, dass in Projekten häufig mehr die "Coder" als die "Dokumentierer" zu finden sind.
    Dennoch finde ich es richtig, dass Ihr euch von diesem Umstand nicht unter Druck setzen lasst. Nichts wäre schlimmer als wenn Ihr die Lust an eurem Tun durch Nörgelei verlieren solltet. Damit wäre niemandem geholfen !!
    Ich hoffe meine Einschätzung wirkt nicht wie Nörgelei...


    Nicht die Spur Wicky.

    Zitat

    Original von Wicky


    Wenn jemand um die Ecke biegen sollte, der fähig und willens ist die Doku voranzutreiben, dann lasst uns alle demjenigen kräftig auf die Schulter klopfen....


    Da wären wir alle dabei, aber nicht zu doll, er soll ja noch schreiben. ;)


    Allerdings wird hier etwas außer Acht gelassen, dass der Bernie7 schon großes geleistet hat. Auf seiner Homepage wird man fast immer fündig. Auch das Thema, dass ich heute erwähnt habe, kann man dort finden. Er widersetzt sich allerdings unseren Anwerbeversuchen als Hausdokumentierer standhaft.



    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gdaAllerdings wird hier etwas außer Acht gelassen, dass der Bernie7 schon großes geleistet hat. Auf seiner Homepage wird man fast immer fündig. Auch das Thema, dass ich heute erwähnt habe, kann man dort finden. Er widersetzt sich allerdings unseren Anwerbeversuchen als Hausdokumentierer standhaft.


    Schade eigentlich, dass er sich bislang (noch) nicht abwerben lässt. Denn wenn er sich abwärben lässt, dann hätte das folgende Konsequenzen:


    (A) Die Dokumentation würde deutlich mehr VDRler erreichen
    (B) Bernie7 bekäme den Status "VDR-Team Mitglied", Fachgebiet DOKU
    (C) Die yaVDR Doku würde ausgebaut


    hepi
    Für eine gute Vorlage für die yaVDR Doku halte ich die Seiten unter http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite


    Dort werden u.A. folgende Aspekte berücksichtigt:


    - Format: wiki bzw. Inyoka (siehe http://ubuntuusers.de/inyoka/)
    - Aktualität bzw. Relevanz durch Angabe der Gültigkeit für bestimmte Versionen


    Gruß
    Wicky

  • @yavdr-team: bernie7 wird euch doch bestimmt nicht verklagen, wenn ihr auf seine seite verlinkt. oder?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Bernie ist ja schon vor langer Zeit in sehr teamnahe Kreise aufgenommen worden, in der Hoffnung, wir könnten ihn bestechen und ihm Honig um den Bart schmieren, seine gute Doku zum Grundstein der offiziellen Doku auszubauen. Die Erlaubnis, seine Doku zu verlinken, haben wir schon lange.



    Die verlinkten Wikiseiten sagen mir persönlich auch sehr zu. Ich habe mich eine Zeitlang auch schon mit Wiki-Systemen befasst auf der Suche nach einem System, welches elegant mehrsprachige Seitenversionen anbietet. Ich bin ein bisschen dickköpfig, was die Dokumentation angeht. Wenn, dann will ich es "richtig" machen, und richtig beinhaltet für mich immer, dass Raum für eine englische Version schon von vorn herein eingeplant ist. Meine Meinung dazu kann man hier nachlesen:


    A multi-language VDR wiki: Does it make sense?


    Und zum Motivieren von zukünftigen Dokumentatoren ist dieser Thread sehr gut geeignet:
    Projektvoschlag: "VDR-Portal/Wiki technisch und inhaltlich runderneuern, Benutzerführung verbessern"


    Gruß
    hepi

  • Wie wäre es, wenn man es so handhabt wie auf http://www.ubuntu-forum.de/ ? Denn die haben ein WIKI eingerichtet, wo jeder seine Erfahrungen mit seinem System verfassen kann. Dieses kann man dann unterteilen nach Hardware, ob diese dann auch mit Linux läuft und wie diese denn auch konfiguriert wird.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Zitat

    Original von Tuxi70
    Wie wäre es, wenn man es so handhabt wie auf http://www.ubuntu-forum.de/ ? Denn die haben ein WIKI eingerichtet, wo jeder seine Erfahrungen mit seinem System verfassen kann. Dieses kann man dann unterteilen nach Hardware, ob diese dann auch mit Linux läuft und wie diese denn auch konfiguriert wird.


    Der Unterschied zu dem Portal hier ist aber minimal. Die User schreiben hier doch schon über ihre Erfahrungen. Aber es bringt nichts, die selben Fragen tauchen immer wieder auf. Sicher könnte man versuchen es über eine bessere Gliederung und Moderation lesbarer zu machen und Redundanzen zu vermeiden. Das würde sowohl in einem Wiki als auch hier möglich sein. Das Problem ist, wer will das tun? Das ist ein Fulltime-Job. Ein potentieller Moderator könnte nicht mit Hilfe der User rechnen. Das kann man leicht an der Disziplinlosigkeit erkennen mit der der ursprüngliche ACHTUNG!-Thread von Hotzenplotz5 mit Supportanfragen zugespammt wurde. Zusätzlich wäre auch noch die Software für das Wiki regelmäßig zu pflegen, eventuelle Updates wegen Sicherheitslücken vorzunehmen.
    Ich sehe jedenfalls niemandem im Team, der Lust verspürt diese Aufgabe zu übernehmen. In meinen Augen arbeitet aktuell jeder von uns an deutlich wichtigeren Themen.
    Da du das Wiki für eine Lösung hältst, willst du es vielleicht übernehmen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,
    Ich muss ein wenig ausholen um wirklich alles zu schreiben was mir dazu einfällt. Ich hoffe es wird nich zu viel zu lesen ;)


    Vor ziemlich genau 2 Wochen hat mir ein Freund von seinem Projekt VDR erzählt. (Er macht das schon Jahre lang) Ich hab mich 2 Tage eingelesen (hatte vorher absolut NICHTS mit Linux am hut), hab mir dann passende Hardware bestellt und ca. 3 Tage konfiguriert ( 3x Neu aufgesetzt. 1x Erste gehversuche mit Linux und yaVDR, 1x Kernelfehler durch einen Fehler meinerseits beim konfigurieren, 1x um alles Sauber und von Anfang an richtig zu machen.) Dieses System (Signatur) läuft nun(ich hatte wirklich viele- viele Sachen die nicht von Anfang an so liefen wie ich sie mir vorgestellt hatte) wirklich einwandfrei.


    Ich würde fast sagen ich habe mittlerweile mehr Ahnung (auf 2 Wochen!) von Linux und der Kommandozeilenebene wie selbiger bei Windows (DOS). Dieses Verlangen nach Technik und das Verständnis von Hard und Software liegt mir seit Kindesalter. Nun habe ich es auch noch zu meinem Beruf gemacht: IT-Systemelektroniker im 2. Lehrjahr.


    Zusammengefasst: Ich bin jung, habe zwar warscheinlich noch nicht viel aber immerhin etwas Ahnung von Linux / yaVDR, dafür wissbegierig und leicht zu belernen ;)


    Was ich damit sagen will, und ich hoffe es kommt auch so rüber:
    Um eine Doku zu schreiben bzw dann aktuell zu halten bedarf es meiner Meinung nach nicht (nur) einem Geek mit viel Ahnung von der Materie (Linux/yaVDR) sondern auch jemandem, der noch Ahnung von Fehler hat und vor allem weiß wie man diese Dinge formuliert um auch die unerfahrensten User zu erreichen.


    Nun b2t:
    Ein Neuaufbau des Wikis wäre wirklich nicht schlecht. Ein Vorschlag hierzu wäre mMn auch folgendes:
    verschiedene Dropdown Menüs bei dem ich Hardware auswählen kann, und mir dann die Fehler + Behebungen zu genau dieser Harware (wenn nicht sogar exakt der ausgewählten Kombination an Hardware) anzeigen lassen kann. Verständlich? ;)


    Gruß
    Wastl

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Zitat

    Original von WastlJ
    Nun b2t:
    Ein Neuaufbau des Wikis wäre wirklich nicht schlecht. Ein Vorschlag hierzu wäre mMn auch folgendes:
    verschiedene Dropdown Menüs bei dem ich Hardware auswählen kann, und mir dann die Fehler + Behebungen zu genau dieser Harware (wenn nicht sogar exakt der ausgewählten Kombination an Hardware) anzeigen lassen kann. Verständlich? ;)


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    Ich sehe jedenfalls niemandem im Team, der Lust verspürt diese Aufgabe zu übernehmen. In meinen Augen arbeitet aktuell jeder von uns an deutlich wichtigeren Themen. Da du das Wiki für eine Lösung hältst, willst du es vielleicht übernehmen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Weiß nicht ob mand as rauslesen konnte, aber ich würde mich durchaus bereit erklären da mitzuwirken. Wenn sich genügend Leute v.a. auch mit Wiki erfahrung dazu bereit erklären bin ich gern dabei!
    Klar wird der Neu/Aufbau wohl am meisten Zeit verschlingen. Nicht zu vergessen die Planung. Schließlich muss das System ja auch zukunftssicher sein. Um nich bei einer neuen Version wieder neu anfangen zu müssen. usw...


    Um deine Frage konkret zu beantworten:


    JA, ich würde mich dazu bereit erklären, mit den obigen Voraussetzungen.


    Die Verbindung zum Team wäre noch wichtig. Und natürlich wer sich noch dazu bereit erklären würde :)


    Jemand interesse?


    Wenn das Doku-Team festeht müsste erstmals ein Zusammentreffen stattfinden mit Ideen, Vorschlägen usw...

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Zitat

    Original von gda
    Da du das Wiki für eine Lösung hältst, willst du es vielleicht übernehmen?


    Eines zu verwalten? Würde ich wohl gerne machen.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Einen Einwurf von einem Noobie, wie funktioniert das ubuntuusers wiki? Ist das einfach so eine viel größere community, wo jeder etwas schreibt und es viele Mods gibt die Ahnung haben und das dann freischalten ggf. verbessern und ergänzen?


    Oder ist das wiki einfach mit den Entwicklungen gewachsen?


    Frage mich nur wie das bei anderen Projekten funktioniert. Wenn zu sehr OT einfach löschen...

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • Hallo zusammen,


    ich sehe es genauso wie Gerald:
    Technische und strukturelle Aspekte (multilingual, Auswahl der Wiki-Software, Strukturierung....) sind alle lösbar.


    ABER: Es bedarf fähiger und engagierter Leute, die sich dem Thema Dokumentation annehmen !!


    Und da hakt es. Wir haben nicht genügend fähige Leute die sich um qualitativ hochwertige Doku kümmern... Ich hoffe diese Diskussion motiviert den einen oder anderen.


    Warum klappt das Ganze bei Ubuntu?
    In meinen Augen liegt es daran, dass dort einige bezahlt Leute unterwegs sind, die fähig sind und die Zeit haben sich dem Thema gründlich zu widmen. Gründlicher als wir es z.Z. können.


    Hmm, könnten wir jemanden engagieren, der gegen Bezahlung, z.B. halbtags, die Dokumentation betreibt? Finanzierung durch einen Verein... oder eine andere Rechtsform... Bekäme man das Geld zusammen?


    Sehr eigenartige Überlegung. Hmm, ich muss mal darüber nachdenken.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    Und da hakt es. Wir haben nicht genügend fähige Leute die sich um qualitativ hochwertige Doku kümmern... Ich hoffe diese Diskussion motiviert den einen oder anderen.


    Fähig wäre jemand, der genauso gut in der Lage wäre selber zu Coden, denn derjenige hätte als eigene Doku-Quelle eben nur die Sourcen zu Verfügung. Wir hätten nichts gewonnen, wenn wir dem Doku-Schreiber erst ne Doku schreiben müssten. Das Problem dabei ist, warum sollte Einer der in der Lage ist zu Coden, Doku schreiben wollen?

    Zitat

    Original von Wicky
    Hmm, könnten wir jemanden engagieren, der gegen Bezahlung, z.B. halbtags, die Dokumentation betreibt? Finanzierung durch einen Verein... oder eine andere Rechtsform... Bekäme man das Geld zusammen?


    Sehr eigenartige Überlegung. Hmm, ich muss mal darüber nachdenken.


    Wirklich eigenartig, jemand bekommt Kohle dafür, dass er unsere unentgeltliche Arbeit dokumentiert. Das dürfte meine Frau nie sehen, geht zu viel Geld ins Hobby.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Fähig wäre jemand, der genauso gut in der Lage wäre selber zu Coden, denn derjenige hätte als eigene Doku-Quelle eben nur die Sourcen zu Verfügung.


    Code lesen und interpretieren können ist aber deutlich einfacher als selber zu coden. Imho ist es vergleichbar mit Englisch lesen (passiv) und Englisch sprechen können (aktiv).

    Zitat

    Original von gda
    Wir hätten nichts gewonnen, wenn wir dem Doku-Schreiber erst ne Doku schreiben müssten.

    Ganz klar !! Wie beim Testen....
    Aber man könnte eine Guideline für Dokus erstellen, an die sich die Dokumentieren halten sollten.

    Zitat


    Das Problem dabei ist, warum sollte Einer der in der Lage ist zu Coden, Doku schreiben wollen?


    (A) Er muss imho kein guter Coder sein.
    (B) Anerkennung !!


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!