vdr-sxfe freezt beim Abspielen von Aufzeichnungen Yavdr

  • Hallo,


    benutze Yavdr mit vdr-sxfe als Frontend. Leider bleibt beim Abspielen von Aufnahmen das Bild öfter mal stehen (ca. jedes 8 mal). Das gesamte System freezt und ich kann nur noch ein Standbild der Aufnahme sehen. Was leider dazu führt, dass ich den Reset-Knopf drücken muss. In der syslog stehen folgende Fehlermeldungen.

    Code
    Feb 17 22:22:01 Bernd-Privat vdr: [10242] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:22:01 Bernd-Privat vdr: [10242] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:22:01 Bernd-Privat vdr: [10252] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:22:31 Bernd-Privat vdr: [10242] connect from 127.0.0.1, port 39790 - accepted Feb 17 22:22:37 Bernd-Privat vdr: [10242] closing SVDRP connection Feb 17 22:24:50 Bernd-Privat vdr: [10242] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:24:50 Bernd-Privat vdr: [10242] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:24:50 Bernd-Privat vdr: [10252] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:27:38 Bernd-Privat vdr: [10242] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:27:38 Bernd-Privat vdr: [10242] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:27:38 Bernd-Privat vdr: [10242] connect from 127.0.0.1, port 58749 - accepted Feb 17 22:27:38 Bernd-Privat vdr: [10252] ERROR: invalid value for parameter 'M' Feb 17 22:27:44 Bernd-Privat vdr: [10242] closing SVDRP connection


    Wer kann bitte helfen?


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von berndddd
    Wer kann bitte helfen?


    Klar helfe ich dir. Du darfst nicht den ganzen Text in den Code-Block pasten, weil der eine Macke hat und alle Zeilenumbrüche entfernt. Das hätte dir eigentlich auffallen müssen, weil es so nicht lesbar ist.
    Du tippst einfach nur ein beliebiges Zeichen in dem Feld für den Code-Block und klickst OK. Im großen Textfenster selektierst du jetzt das Zeichen und ersetzt es mit dem Inhalt deines Paste-Buffers.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    hier nochmal der Auszug aus der syslog.


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    wollte nur sagen, das ich das gleiche Problem habe. Es ist aber nur das Frontend (vdr-sxfe) was hängt. Mit einem
    killall vdr-sxfe
    läuft es dann wieder. Damit ich das nicht immer remote per ssh machen muß (schlechter WAF), habe ich das einfach auf eine freie Taste der Fernbedienung gelegt. Dort wird dann per irexec der Befehl ausgeführt.


    Gruß
    Heiko

    VDR-Rechner: Intel DualCore E2180@2GHz - DVB DD Cine S2 V6 - NVIDIA Asus EN210 Silent - yaVDR 0.5

  • Hallo,


    danke für den Tipp mit der Fernbedienung- Jetzt muss ich das System nicht immer über den Reset-Knopf neustarten. Wenn ich nicht der einzige bin, der das Problem hat, vielleicht könnte man ihm hier im Forum auf die Schliche kommen.

    Vielleicht liegt es an einem Plugin? Diese Plugins habe ich in Benutzung.


    • taste
    • femon
    • vnsiserver
    • radiolist
    • streamdev-client
    • markad
    • music
    • quickepgsearch
    • epgsearch
    • xine
    • timeline
    • avards
    • zappilot
    • tvonscreen
    • tvm2vdr
    • vcd
    • dvd
    • xineliboutput
    • epgsearchonly
    • ffnetdev
    • infosatepg
    • live
    • nordlichtsepg
    • streamdev-server
    • bgprocess
    • mplayer
    • dvdswitch
    • extrecmenu
    • menuorg
    • burn
    • conflictcheckonly.


    Gruß Bernd

  • Hi!


    Mal als Tipp, da ich das Verhalten manchmal auch hatte: lösch mal die index Datei der betreffenden Aufnahme und spiel sie nochmal ab. Gut möglich, daß es dann weg ist.

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    Einmal editiert, zuletzt von pandel ()

  • Zitat

    Original von berndddd
    Vielleicht liegt es an einem Plugin? Diese Plugins habe ich in Benutzung.


    • extrecmenu


    Das war bei mir die Ursache für die von dir beschriebene Symptomatik.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Original von berndddd
    Vielleicht liegt es an einem Plugin? Diese Plugins habe ich in Benutzung.


    • xine
    • xineliboutput


    Entscheide dich mal bitte für eins.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!