[yavdr] ACHTUNG !

  • ein update wäre die nächsten stunden fatal, weil ich vdr + plugins neu bauen muss.
    das geht aber nur in der reihenfolge :
    zuerst vdr dann warten bis launchpad das "published" (gefährlicher moment, weil dann alle plugins fehlen
    die zur vdr version passen würden).
    dann eben die plugins. das dauert weil es ca. 180 plugins gibt.
    und die werden nicht alle gleichzeitig dort gebaut.
    schade eigentlich.


    ich sag hier bescheid wenn es soweit ist.


    der grund ist der livebuffer patch, welcher leider noch ärger macht.


    das plugin neubauen betrifft auch die plugins welche wir nicht im repo anbieten dürfen.
    also auch das ganz böse plugin welches hier nicht genannt werden darf


    EDIT: hat sich erledigt ! man darf updaten


    EDIT: 21.2.11 neues libxine paket -> sollte nix schlimmes anrichten.

  • an dieser Stelle von mir:


    Vielen Dank Hotzenplotz, also für den Service uns zu warnen, sowie auch die ganze Arbeit mit dem Paketieren, und natürlich auch dem Rest von yaVDR Team!


    ... werde ich mal schön SGU schauen und heute Nacht das Update anwerfen, selbstkompilierte Plugins nicht zu vergessen ;)


    Grüße,
    J*

  • Ich schließe mich vollinhaltlich Jondalar an.
    Vielen Dank für die Warnung und auch für die unermüdliche Arbeit für uns!


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hallo hotzenplotz5,


    vielen Dank für die Warnung und :respekt für Deine Arbeit.


    Naja man hätte ja LB auch ausschalten können ... oder gibts schon eine neue Version?


    vG
    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Hi,


    puh, schwein gehabt, habe vor 10 min aktualisiert ohne vorher im Forum zu gucken ;)


    Hotzenplotz
    Könntest Du beim nächsten mal mcli aktualisieren? seit Anfang Dezember kann Mcli auch mit Sky Kanäle umgehen die via qpsk gesendet werden. Wäre toll, spart mir etwas arbeit ;))


    MFG
    KRIs

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Thanks for all.


    Regards.
    jbjbjb

    VDR 1: Intel NUC6i5SYK || SSD 128Gb M.2 2242 ADATA PREMIER || External HD: W.D. Elements 5 Tb || RAM: 4 Gb KINGSTON HYPERX IMPACT − DDR4 || Remote compatible Microsoft Media Center || 3 tuners pctv nanoStick || easyVdr 3.0
    VDR 2: Xtreamer Ultra || HD 2 Tb || RAM: 4 Gb || Remote compatible Microsoft Media Center || 3 tuners pctv nanoStick || yaVdr 0.6
    VDR 3: Siemens Gigaset M740 AV + HD Western Digital "My Book Essential-2, 1Tb" (6 partitions ext2) || VDR-NG-EM 0.6 Pro - Rev 844

  • Auch von mir besten Dank!


    Freu mich schon darauf, dass mit dem neuen Nvidia-Treiber evtl. das "Schnee-Problem" beseitigt wird.


    Zieht Ihr demnächst mal noch ne Aktualisierung in das Testing-ppa fürs s2-liplianin-dkms-Paket, damit die Tevii S480 auch ihren Dienst tut?


    Merci nochmal und schöne Grüße!

  • Ich seit der Version 270.18 kein Schnee mehr.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Schnee hatte ich bis heute auch noch nicht gesehen, bin aber wegen Tearing auf den alten Treiber zurück. (Schnee habe ich heute im PIP gesehen)
    Ich hoffe das Tearing ist mit dem neuen Treiber ebenfalls beseitigt.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von XThunder
    Hallo!


    Obwohl ich nicht yavdr benutze, sondern nur die VDR Pakete aus eurem PPA schnorre, möchte ich trotzdem mal DANKE sagen.


    Gruß,
    XThunder


    Als yaVDR Schnorrer schließe ich mich dem Dank an. Nie war es für mich komfortabler ein System, das meine Vorstellungen entspricht zu warten.


    Danke hoplo !! (und natürlich auch dem Rest des Teams, auch wenn ich die Addons auf meinem Ubuntu System nicht nutzen kann)


    Gruß
    Wicky

  • Und nochmals Tausend Dank von mir!
    Spart mir schon einiges an Arbeit. Ist schon sehr bequem wenn ich noch an die Anfangszeit 2001 zurückdenke....


    Welche Variante ist eigentlich mehr getestet AMD64 oder i386?
    Oder sollten wir mal eine Umfrage machen wer welche Variante verwendet?
    Der Grund dies zu Fragen ist das live plug in, das bei AMD64 immer noch nicht mit Opera funktioniert (oder andersherum). Auch sonst läuft die AMD64 Kiste nicht so stabil wir die i386 oder der alte c't VDR.

    Grüße, Dieter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    Welche Variante ist eigentlich mehr getestet AMD64 oder i386?


    Da yaVDR AMD64 nicht benutzt ist das immer ungetestet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von Tommy.Z
    Schnee hatte ich bis heute auch noch nicht gesehen, bin aber wegen Tearing auf den alten Treiber zurück. (Schnee habe ich heute im PIP gesehen)
    Ich hoffe das Tearing ist mit dem neuen Treiber ebenfalls beseitigt.


    Tearing habe ich auch nicht. Nur Schnee draussen vor der Tür. ;)
    Auch bei PIP habe ich kein Schnee.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Zitat

    Original von gda
    Da yaVDR AMD64 nicht benutzt ist das immer ungetestet.


    Jepp, bei Euch.


    Als im Spätsommer 2009 hotzenplotz5 seinen Bauchladen äh Repository für i386 & amd64 mit einer sehr aktuellen VDR Version öffnete, fing ich an es es zu nutzen, als ich mich auf Ubuntu als Basis eingeschossen hatte, natürlich in 64-bit. Die Stabilität und die Geschwindigkeit war bis Februar/März 2010 so gut, das dieser Test-VDR meinen 64-bit SD VDR basierend auf Debian & e-Tobi nach 3 Jahren abgelöst hat, und er läuft bis heute. So gut, das es mich oft erschreckt, wieviel Male ich mit Aufnahmen aushelfen konnte, wenn anderen der VDR mal wieder abgeschmiert war ...


    Mein Dank gilt hotzenplotz5 für den Anfang, Tobi & TomG (!) für die tolle DPKG Basis ohne die es wohl keines der Ubuntu Repo's gäbe und natürlich dem gesamten vom yaVDR Team, dafür das dies bis heute so geblieben ist.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!