idioten Frage dist-upgrade

  • Neuinstallation? Wenn kein Backup vorhanden ist, macht das doch eh nichts aus :lol2


    Alternativ kannst du auch mit apt-pinning bestimmte Paketversionen erzwingen.


    Andere Frage: Was ist denn kaputt gegangen, dass du das Bedürfnis verspürst zur alten Version zurückzukehren?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Original von Drew
    wie kommt man nach einem dist-upgrade wider zurück auf den alten stand
    z.B. 0.3a plain


    Einfach neu installieren...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo


    ich nochmal..


    ich gehör nicht zu den Deppen welche das System neu laden nur weil man etwas nicht wissen tut..


    Neuladen ist keine Option sondern ein aufgeben! :tdw


    Das Pinning hört sich gut an Link habe gelesen aber nur Teilweise verstanden wie ich mein Problem damit in den Griff kriegen kann. Wie lautet die Release Nummer vor ca. drei Wochen ?

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Einfach neu installieren...


    das ist aber der ganz alte stand, und eventuell nicht der stand vorm dist-upgrade


    edit:
    gucken ob pakete noch im cache sind
    /var/cache/apt/archives/


    gucken was upgedatet wurde
    /var/log/dpkg.log


    installieren vom cache
    sudo dpkg -i paketname1 paketname2 ...


    backup davor nicht vergessen.

  • Zitat

    Original von Drew
    ein Plugin das hier nicht genannt werden darf...
    Leider funktioniert ein neukompilieren auch nicht...


    Nachdem was ich neulich gehört habe, brauchst du den letzten Stand der Quellen und den Patch aus einem explosiven Plugin. Keine PNs, ich sage nicht mehr.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Drew
    Ich schick dir am (spätem) Nachmittag eine (funktionierende) Anleitung, damit du wieder am aktuellen Stand bist ;)
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Um nicht jedem antworten zu müssen:
    Anleitung kommt, wenn ich zu Hause bin.
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Danke :)

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Zitat

    Original von ouzo
    Wo ist den die Anleitung ?


    Die wirst du hier nicht finden, da sie ein Plugin behandelt das hier nicht diskutiert wird.


    mfG,
    f.
    PS: Schau in deine PN.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von fatzgenfatz ()

  • Google:

    Code
    "Wall -fPIC -g -O2"

    inkl. Anführungszeichen ... oder:

    Code
    "Ich habe die Installation unter root vorgenommen"

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

    Einmal editiert, zuletzt von wwoody ()

  • Hallo,


    speziell an User c.64 (aber auch an andere): Wenn ihr was per PN empfangen wollt müsst ihr gegebenenfalls diese Funktion auch einschalten.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!