[gelöst][0.3] XBMC doppelte eingaben seit dist-upgrade

  • Hi, hat noch jemand das Problem, dass seit dem letzten großen upgrade alle Remote Eingaben doppelt ausgeführt werden?
    So ist es fast unmöglich ein bestimmtes Menü zu öffnen, da man direkt immer 2x nach oben oder 2x nach unten scrollt.

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

    Einmal editiert, zuletzt von psyone ()

  • Moin Moin
    ja kann das Problem bestätigen.
    Seit dem dist-upgrade eben werden alle Tasten doppelt erkannt.
    Habe eben schon mal hier im Board gesucht da ich der Meinung war,das hier irgendwo gelesen zu haben.
    Gefunden habe ich das ich eine advancedsetting.xml erstellen soll.
    Aber auch das hat nichts gebracht.
    mfg
    MS13XS

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Das hatte ich mit yavdr zwar noch nicht, aber bei einer eigenen Distri schonmal.
    Das klingt so als wenn sowohl vdr als auch vdr-sxfe auf lirc hören und vdr-sxfe die Befehle an vdr weiterleitet.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Ich konnte das Problem so fixen


    Die Datei erstellen:
    .xbmc/userdata/advancedsettings.xml


    Mit folgendem Inhalt:
    <advancedsettings>
    <remotedelay>5</remotedelay>
    <remoterepeat>650</remoterepeat>
    </advancedsettings>


    Bei mir ist der Doppelklick weg...


    Ich hatte das hier im Forum gefunden, weiss aber nicht mehr wo.


    Gruß aus Mannheim

    Mainboard: GPIX04 XFX GeFORCE 9300, Intel E 5300, 2GB Ram;
    TV-Karten: TT connect s2-3600, Mystique CaBiX-C2; Medion X10 ubd Hauppauge PVr 350 ,
    yavdr 0.3, Atric IR Controller Rev.5

  • svwandi, TOP!


    funktioniert auf Anhieb!

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!