Suspend mit "ZOTAC ION ITX F Series" + Mystique Doppeltuner DVB S2

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mal wieder alles auf den neuesten Stand gebracht habe, und ein wenig im Forum gelesen habe ist mir aufgefallen, dass der "Power Off Kernel" mit meiner Konfiguration offenbar nicht mehr notwendig ist :tup


    (Ob der VDR auch wieder startet wird sich gleich zeigen ;) )



    Meine eigentliche Wunschkonfiguration Wäre ein "Suspend-to-Ram", sodass ich den VDR mit Wake-on-Lan wieder aufwecken könnte - allerdings funktioniert das mit der Standard-Web-Interface Methode nicht
    (Rechner bleibt stehen, Lüfter läuft noch, reagiert nicht auf IR)



    Hat das schon jemand gelöst??



    Gilbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Hallo Gilbert,


    soweit ich gelesen habe, könnte es an der TV-Karte liegen, die das verhindert. Nimm doch mal die Mediapointer raus und boote ohne. Wenn dann Suspend to Ram klappt, liegts am Zusammenspiel TV-Karte und Treiber.


    Ich habe ein Zotac IONITX-F mit TBS-6981 Satkarte und bei mir legt es sich ordnungsgemäß schlafen, wacht aber nur einmal auf beim Drücken von Power. beim nächsten Runterfahren kann ich das System nicht mehr über den Powerknopf einschalten, passiert einfach nix mehr, erst wenn ich den Strom zum Netzteil unterbreche.


    Uwe

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix
    VDR1: yaVDR0.3.0a Gigabyte GAM85M-US2H VDPAU 1GB Ram Sempron140 500GB WD CaviarBlue 2xTT-S2-1600, ATRIC on Com1
    VDR2: yaVDR0.3.0a Zotac Ion-F 2GB Ram 1TB WD CaviarBlue Dual TBS 6981

  • Hallo,
    das Problem hat sich quasi erledigt - entgegen meiner Erwartung ist es auch im Modus "Shutdown" möglich, den Rechner per Wake-on-Lan zu wecken!


    Hat mich zwar überrascht, ist aber eigentlich genau das, was ich haben will :)


    Kein Reboot-Kernel, Remote aufwecken klappt, Funktionalität OK, alles prima!


    Besten Dank trotzdem,


    Gilbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!