VDR als "Projektor" z.B. für Browser nutzen

  • Hallo,


    ich habe schon viel gesucht und ncihts gefunden, offenbar bin ich der einzige mit so einer Idee.


    Fällt jemandem eine existierende Möglichkeit ein, einen VDR samt angeschlossenem 42" Fernseher sozusagen als Netzwerkprojektor zu nutzen?


    Beispielanwendung: Jemand sitzt mit nem kleinen netbook im Wohnzimmer und surft auf eine Seite, und will jetzt das allen mal auf dem großen Screen zeigen.


    Also meine 1. Idee wäre, man braucht sowas, was dann beim Netbook wie ein 2. Monitor angesprochen wird, und die Darstellung ist eben auf dem VDR. Andere idee wäre (wenn man mal nur Firefox betrachtet) irgendwie son Plugin wo man Firefox mit fernsteuern könnte. Dann würde er halt lokal auf dem VDR laufen. Wäre immerhin etwas.


    Jemand ne Idee?


    VG

  • Zitat

    Original von unimatrix27
    irgendwie son Plugin wo man Firefox mit fernsteuern könnte. Dann würde er halt lokal auf dem VDR laufen. Wäre immerhin etwas.


    wie wäre es hiermit: http://de.wikipedia.org/wiki/Synergy_%28Software%29 ?
    damit nutzt du die netbook tastatur/maus gleichzeitig auch auf dem vdr.


    (alternativ halt vnc oder rdp von vdr nach netbook. aber dann brauchst du noch eine tastatur am vdr)

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • ok läuft absolut problemlos.


    Einfach .deb file installieren und dann beim Booten immer den Client starten.


    Beim Server einmal die SCreens entsprechend konfigurieren und dann kann man es immer so laufen lassen. Wenn man nicht versehentlich mit seiner Maus ständig auf nen anderen Screeen (vdr) kommen will kann man einfach den server mit einem Klick beenden. Wenn man ihn neu startet, verbindet sich der VDR nach einigen Sekunden wieder. Auch per WLAN völlig lagfrei. So kann man schön den Firefox auf dem VDR bedienen. Sogar Clipboard z.b. für URLs funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!