yaVDR [0.2] System bootet nicht und schaltet sich einfach ab

  • Ich habe folgendes Problem.
    nachdem ich (leider) vielleicht 3-4mal heute mein System hart abgeschaltet hab (also Einschaltknopf länger drücken) bootet mein yaVDR nicht mehr.


    Also es kommt der AT3IONT Bildschirm, dann no Keyboard detected (oder eben schon wenn ichs ansteck) dann checking NVRAM ... dann klick und aus die Maus.
    Wenn ich eine Knoppix CD einlege bootet der Rechner. Also hab ich erstmal die FP ausgebaut und an meinen Ubuntu rechner geklemmt. Der findet natürlich nur die Grub Partition weil er LVM nicht mounten kann. GParted findet den rest der Platte. Scheint erstmal nicht defekt.


    Bevor ich alles neu mache, was kann denn das sein? Warum schaltet sich mein Rechner nach der Meldung checking NVRAM..ab?? Kommt also gar nicht zum booten. Grub Problem?
    Wie kann ich Grub denn reparieren, wenns das ist...


    Update:
    wenn ich TAB drücke, dann erscheinen ein paar bootmeldungen (der übliche kram wie memroy hochzählen und so) die Laufwerke werden erkannt, es erscheint:
    Press ESC to boot und das abwärtszählen beginnt und sobald er booten will ...klick kiste aus.


    Vielen Dank für ein paar Tipps.....

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    Einmal editiert, zuletzt von videoman ()

  • vielleicht bootet er den Poweroff Kernel ? (nur geraten, habe yavdr 0.2 nie benutzt)

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • so ich habs gelöst indem ich yavdr 0.3 installiert habe, war eh überfällig.
    Ich hab allerdings ein GRUB problem ausgemacht. Dieses zu reparieren war mir schlicht zu zeitaufwendig, weil ich mich dazu zu wenig damit auskenne...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!