frontend startet nicht

  • Seit einigen Tagen startet das vdr-frontend nicht, ich erhalte nur das blinkende yavdr-Logo. Der vdr läuft normal. Es ist egal, ob ich xine oder xineliboutput nutze. Mit "start vdr-frontend" ist das Bild dann da.


    Ich meine, vor einigen Tagen ein "apt-get update" gemacht zu haben, und seitdem existiert das Problem.


    In den Logs ist nichts zu finden.


    Jemand eine Idee, wie ich an die Sache rangehen könnte? Finde keinen Ansatzpunkt.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Zitat

    Original von rkp
    Ich meine, vor einigen Tagen ein "apt-get update" gemacht zu haben, und seitdem existiert das Problem.


    Das kann nicht sein, da werden ja nur ein paar Index-Dateien für apt-get heruntergeladen. Etwas mehr musst du schon getan haben. Da das aber sowieso bei uns nicht passiert musst du erst mal selbst nach dem Grund suchen. Dafür würde sich /var/log/syslog und /var/log/Xorg.1.log anbieten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    immer im unermüdlichen Einsatz. Danke.


    Natürlich meinte ich "apt-get upgrade", sorry.


    Ich habe die /var/log/syslog und /var/log/Xorg.1.log natürlich als erstes geprüft, aber kann nichts finden.


    Aber soeben fiel mir ein, dass ich da doch eine winzige Änderung selbst vorgenommen hatte, und zwar die openbox-tools.conf um den Eintrag


    script
    xset -dpms s off -display :1
    end script


    erweitert, um den Bildschirmschoner von x zu vermeiden.


    Und das war es. Ohne den Eintrag geht es wieder. Also quasi selbstverhunzt.


    Danke dir dennoch.


    Grüße

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Zitat

    Original von rkp
    Natürlich meinte ich "apt-get upgrade", sorry.


    Nicht gut, immer "apt-get dist-upgrade"!


    Zitat

    Original von rkp
    Danke dir dennoch.


    You are welcome.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!