GraphTFT auf Silverstone CW03

  • Hallo zusammen !


    Nach langen Versuchen eine wohnziimertaugliche Version des yaVDR zu bauen (ständige Freezer, Buffer overflows und andere Dinge, die den WAF auf 0 sinken liessen, ich aber auf meine Unwissenheit und Anfängerprobleme zurückgeführt habe) liegt bei mir der Verdacht nahe, dass ich die Ursache gefunden habe. Ich habe mindestens 20 Mal neu installiert, getestet, Plugins rein und raus, updates, dist-upgrades...


    Gestern erinnerte ich mich an meine Beginner-Zeiten vor 4 Monaten: yaVDR installiert, -Bildschirmbetrieb und GraphTFT aktiviert und: yaVDR startet, bricht ab, startet, bricht ab, ... bis zu 60 Mal. Dann ein normaler Betrieb - bis wieder ein Freezer mich von der Couch aufhetzt um den Reset-Knopf zu drücken... Also gestern habe ich den GraphTFT abgeschaltet (aber den 2-Bildschirmbetrieb aktiviert) und: Rekord ! Seit mehr als 24 Stunden läuft der yaVDR ohne Freezer, ohne andere Probleme !
    Damit denke ich das Problem gefunden zu haben, weiss aber keine Lösung...


    Was habe ich getan um eine Lösung zu finden ? Gelesen - und jetzt kenn ich mich noch weniger aus.
    Ich habe wg GraphTFT bereits 2 Threads offen
    Segfault GraphTFT ? und
    Eingeschränkte Funktionalität GraphTFT ? ...


    Und nun hab ich mich mal mit dem Plugin direkt auseinander gesetzt. In den yaVDR-addons gibt's das GraphTFT nicht - das kommt ja "so" mit der Distri mit. Im GraphTFT-plugin VDR WIKI komme ich auch nicht weiter.


    Das WIKI spricht von Version 0.3.3, sagt aber gleichzeitig, dass die aktuelle Version 0.3.1 ist. Wenn man dem Link auf die Homepage folgt, ist auch "nur" ein 0.3.1. aus dem jahr 2008 (!!) zu finden.
    WIKI sagt, dass man eine FF-DVB Card braucht (de hab ich definitiv nicht) oder eine Framebuffer fähige GraKa (die hab ich - glaube ich). Nun wollte ich den Parameter "-d DirectFB" eingeben um sicherzustellen, dass wirklich die GraKa genommen wird - aber ich finde keine Datei (und auch keinen Hinweis auf eine Datei) wo ich das hineinschreiben kann.
    Und dann spricht das WIKI von einem "graphtft-fe". Ist das etwas anderes ? Habe ich das ? Ist das die Version 0.3.3 (ungefähr so wie der Untershied zwischen yaepg und yaepg-hd, die miteinander mehr oder weniger nichts mehr zu tun haben, ausser einer Ähnlichkeit des Namens) ?
    Mein 2ter Bildschirm ist ein Touch-Device. Aber die Einstellngsmöglichkeit wie im WIKI beschrieben (kalibrieren) habe ich noch nie gesehen. Hab ich's nur übersehen ?


    lsusb ergibt bei mir:


    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich zu einem GraphTFT komme der mir mein System nicht abschiesst ? Ich will immer noch meine Dia-Show am 2ten Display zum Laufen bringen...


    DANKE !

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

  • Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben - aber mit diesem Thread cXinelibServer: Too many TCP buffer overflows, dropping client scheint das Problem gelöst zu sein obwohle die Dinge augenscheinlich nicht wirklichwas miteinander zu tun haben ...
    Ich lass den Thread noch ein paar Tage offen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!