Win32 XBMC "frontend" für yaVDR

  • Hi,


    also ich hab jetzt mal ein yaVDR "backend" in einer VM am laufen, hat mir auch brav alle 3 iptv sender angezeigt, danach hab ich per webinterface auf backend umgestellt.


    aber wie bekomme ich jetzt eine XBMC version für windows bzw. auch für linux mit der ich diesen "live tv" punkt im menü habe, und mit dem ich mich zu meinem vdr backend verbinden kann? irgendwie find ich nichts das mir weiterhilft, ausser ein paar threads die schon über ein jahr alt sind.


    tia

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • danke werd ich gleich mal testen


    edit:
    so habs getestet, ansich toll aber nichts will laufen :/
    wenn ich das streamdev plugin starte schmiert xbmc komplett ab, nach etwas nachforschen bin ich draufkommen das es anscheinen passiert wenn er keine Verbindung zum server schafft.
    Aber der server läuft, kann auch per webinterface darauf zugreifen :/
    auch über vnsi plugin gehts nicht, da bleibt der configure button gleich mal ausgegraut, da könnt ich nedmal eine ip einstellen

  • Die Kombination die du da vorhast aus XBMC mit PVR/Windows ist derzeit nicht schlau. Daran baut niemand wirklich.


    Überlg dir da besser ne andere Taktik oder kuck dir das zur Mitte des Jahre nochmal an wenn PVR bei XBMC hoffentlich in den Trunk wandert.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • und wie schauts mit der Qualität der *nix variante aus?
    Dann werd ich wohl mal einen testrechner mit lin aufbaun?
    geht das nur mit nvidia karte?
    oder kann ich für testzwecke auch einfach eine VM mit ubuntu 10.10 verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!