[0.3] nach langer Pause in Xine kein Signal am TV

  • Ich habe bei der Wiedergabe einer Aufnahme (SD) unter Xine das Problem, dass wenn man für mehr als 5-10min die Wiedergabe pausiert, man plötzlich am TV die Info bekommt "kein Signal" mit blauem Hintergrund (Loewe Info für kein Eingangssignal). Genutzt wird der HDMI Ausgang am VDR.
    Wechsle ich in die Konsole ist der Spuk vorbei, d.h. ich bekomme die Konsole zu sehen und sofort auch wieder den Ton (weil ich mit Stop die Wiedergabe beendet hatte), dann wechsle ich wieder zum Bildschirm 9 und kann weiter schauen ohne das Frontend reseten zu müssen. Menü/Wiedergabe oder sonst irgendwas weckt aber die Videoausgabe nicht auf.


    Kann man das so nachvollziehen? Das hört sich fast nach einer Art Bildschirmschoner an, gibt es da sowas bei Xine?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • habe ich als einziger diesen Fehler? Die Zeitspanne beträgt übrigens ziemlich genau 10 min. bis das Signal abgeschaltet wird.


    Falls es keiner gemerkt hat, ich beziehe mich auf die Installation beim AT5IONT mit yavdr 0.3 ...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • Zitat

    Original von Torsten73
    habe ich als einziger diesen Fehler? Die Zeitspanne beträgt übrigens ziemlich genau 10 min. bis das Signal abgeschaltet wird.


    Falls es keiner gemerkt hat, ich beziehe mich auf die Installation beim AT5IONT mit yavdr 0.3 ...


    Hast Du hier mal geguckt ?


    so long,


    talpa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!