[erledigt] ACPI Suspend2RAM

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem Testvdr (Signatur) in Verbindung mit suspend2ram.
    Die nötigen Anpassungen für timergesteuerten ACPI Wakup habe ich in den nötigen Dateien angepasst.


    Das "einschlafen" des VDR und setzen des Timers funktioniert auch soweit. Nur leider lässt sich VDR nicht mehr erwecken. Ab und an funktioniert das Ganze, aber spätestens beim dritten mal hängt der VDR und der Bildschirm bleibt dunkel.


    Was ich bisher geändert habe:

    Code
    GRUB geändert:
    acpi=force hpet=disable pci=nomsi usbcore.autosuspend=-1


    Die Datei "/etc/yavdr/force-reload-modules.list" mit folgendem Inhalt erstellt:

    Code
    nvidia
    ngene
    lirc_serial
    lirc_dev


    Die Einträge wurden nach und nach hinzugefügt bzw. ergänzt.


    Dann kam mir die Idee den VDR nicht via. suspend2ram herunterzufahren, sondern per shutdown. Leider wird dabei nicht der programmierte Timer übergeben. Ist das normal?



    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Gruß


    Tulip


    VDR:
    yaVDR 0.5 (vdr-2.0.2 + 1.7.x) Kernel 3.2.0-48
    Asus P41-ES3G mit E5200 Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    XBMC Frodo Eigenbau und viel zusätzliches Gedöns auf dem VDR

    Einmal editiert, zuletzt von tulip ()

  • Sodele, nachdem ich Tagelang damit verbracht habe den VDR aus dem S3 zu holen habe ich auf Timerprogrammierung via nvram-wakeup und shutdown/Poweroff Methode umgestellt. Damit funktioniert alles.


    Anbei meine nvram-wakeup.conf und die Einstellungen in der vdr-nvram-wakeup.conf für ein Gigabyte P41-ES3G. Eventuell bringt es dem Einen oder Anderen etwas.


    vdr-nvram-wakeup.conf


    Code
    ENABLED="yes"
    COMMANDLINE="-C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa"
    SPECIALSHUTDOWN="/usr/sbin/grub-reboot PowerOff ; /sbin/reboot"
    FORCE_REBOOT="yes"



    nvram-wakeup.conf


    Gruß


    Tulip


    VDR:
    yaVDR 0.5 (vdr-2.0.2 + 1.7.x) Kernel 3.2.0-48
    Asus P41-ES3G mit E5200 Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    XBMC Frodo Eigenbau und viel zusätzliches Gedöns auf dem VDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!