s2-liplianin kompiliert nicht unter linux-image-2.6.32-27

  • Hallo Allerseits,


    erst mal ein gutes neues Jahr und vielen Dank für das Aufsetzen dieses super vdr Pakets.


    Leider habe ich bei der Neuinstallation gestern festgestellt, daß nach Abschluß der Installation der Linux Kernel 2.6.32-27 anstelle 2.6.32-25 vorhanden ist.


    Hiermit bricht die Installation des s2-liplianin-dkms Paket das Komplieren mit einem Fehler im dvbloop.ko Modul ab.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie das behoben werden kann?

  • Zitat

    Original von gotscha
    Hiermit bricht die Installation des s2-liplianin-dkms Paket das Komplieren mit einem Fehler im dvbloop.ko Modul ab.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie das behoben werden kann?


    Man sieht sich die Fehlermeldung an und reagiert entsprechend.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Code
    make distclean


    bereits versucht? Ohne Fehlemeldung Zeus kennen fällt Mirko sonst nichts ein

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Anbei die gewünschten Details:
    Ich versuche s2-liplianin-dkms direkt nach Installation des yaVDR 0.3a Images zu installieren:


    apt-get update
    apt-get install s2-liplianin-dkms


    Hierbei bekomme ich folgenden Ausgabe:


    ...
    First Installation: checking all kernels...
    Building only for 2.6.32-27-generic
    Building for architecture i686
    Building initial module for 2.6.32-27-generic


    Error! Build of dvbloop.ko failed for: 2.6.32-27-generic (i686)
    Consult the make.log in the build directory
    /var/lib/dkms/s2-liplianin/0~20101016.14629/build/ for more information.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von s2-liplianin-dkms (--configure):
    Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 7 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    s2-liplianin-dkms


    Das make.log ist angehängt

  • Genormt ist da nix, aber es gibt 4-pin Header (ASUS, ASRock) und 3-pin (Gigabyte, MSI), wobei man zwischen MSI und Gigabyte "+" und "-" gedreht ist. Das merkt man daran, das das Board nicht mehr startet. Ist aber einfach gelöst, Stecker um 180° drehen. Sollte da ein Art Schuh sein, diesen vorsichtig abziehen und eben 180° gedreht wieder aufstecken.


    Aber an sich ist das ein popelige 2/3-Draht Verbindung zu einem Cinch-Stecker, haben sich schon einige selbst gebastelt ...

  • DVB Loop ist m.E. heutzutage nicht mehr so wichtig. (=> MCLI für Netceiver)


    Ich kann Dir nicht direkt diesen empfehlen, da ich keine Ahnung hab ob der auf YaVDR laufen wird. Aber wir haben kein DVB-Loop mehr drin, und somit kompiliert der auch unter neueren Kernel-Versionen... (Und wir nutzen beide die Stanadrd Ubuntu Kernel...)


    https://launchpad.net/~easyvdr…14631-easyVDR1.5_i386.deb


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!