yavdr frontend Auswahl erweitern?

  • Hallo


    mal eine Frage zu den Auswahlmoeglichkeiten im Webfrontend zum yavdr-iso.


    Dort trifft man bekannter maßen die Auswahl:
    xine@vdr-plugin-xine
    vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput
    XBMC@vdr-plugin-streamdev (experimental)
    headless (yaVDR server)


    Warum wird bei vdr-plugin-xineliboutput der Umweg ueber vdr-sxfe gegangen, anstatt das xineliboutput-plugin direkt an die OpenBox zu routen?


    Anders gesagt:
    Ich habe eine X-Umgebung und einen kompletten vdr mit xineliboutput-plugin laufen, welches direkt die Ausgabe vornehmen kann und starte zusaetzlich noch ein Programm um genau das selbe zu machen. Also sich mit X und vdr zu verbinden um die Ausgabe zu uebernehmen!?


    In der Datei..:


    braeuchte es z.B. nur..:

    Code
    --local=sxfe
    --primary
    --remote=none
    --video=vdpau
    --post=tvtime:method=use_vo_driver


    und natuerlich die libxineliboutput-sxfe.so, die beim Paket libxineliboutput dabei ist..


    Hab ich da was falsch verstanden? Oder warum lasse ich mir die Pizza zum Nachbarn liefern, um sie dort abzuholen? :D


    Klaert mich auf....


    Vielen Dank und guten Rutsch...

  • Zitat

    Original von blogga
    Hab ich da was falsch verstanden? Oder warum lasse ich mir die Pizza zum Nachbarn liefern, um sie dort abzuholen? :D


    Total bescheuerter Vergleich. Du benutzt eine zusätzliche shared library und wir ein zusätzliches Executable, welches den Vorteil hat, beendet werden zu können, ohne den VDR beenden zu müssen.
    Bei dir prügeln sich dann diverse Programme wie XBMC, Youtube-Addon, ... mit dem VDR um den Platz auf dem X-Server. Zusätzlich können wir den VDR schon starten bevor die Abhängigkeiten zum Start des X-Server erfüllt sind. Du müsstest mit dem Start des VDR warten bis der X-Server fertig ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von blogga
    ..Das Haben Bildnisse so an sich ;)


    Um bei deinem Bildnis zu bleiben, bei deinem Vorschlag übergibst du die Pizza deinem Nachbarn selbst, der sich auf deinem Sofa breit gemacht hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hallo blogga,


    kannst du xinelibout local benutzen?


    das würde ich hier gerne laufen haben, da hab ich tatsächlich eine einstellung gefunden die mit meinem lg 4:3 richtig zoomt und immer wieder sauber zurückschaltet auf 16:9


    leider kann ich das im web frontend nich einstellen


    ist das kompliziert auf local zu switschen?


    grüße a_client

  • Zitat

    Original von a_client
    ist das kompliziert auf local zu switschen?


    Das geht mit yaVDR gar nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!