Empfehlungen Motherboard für Yavdr bei dem ACPI Wakeup funktioniert

  • Hallo Forum,


    nachdem ich schon jahrelang mit meinen (SD) VDR glücklich bin (früher Linvdr heute easyvdr) habe ich mich von meinem Schwager breitschlagen lassen mal an einem "HD" VDR zu experimentieren. Und jetzt ist es passiert nach ein paar Tests mit einer Technotrend S2-3200 und YaVDR 0.3.0a will er natürlich einen ich soll/muss/darf ihn bauen. Da ich an dem Testsystem am NVRAM Wakeup verzweifelt bin suche ich ein möglichst "out-of-the-box-board".


    Sicher könnt Ihr mir hier etwas helfen über die Suchfunktion bin ich nicht richtig fündig geworden.


    Rahmenbedingungen VDR:


    2 Sat-Karten (bzw. 2 Satanschlüsse)
    Bild + Tonausgabe über HDMI (Onboard oder über Graka was ist hier besser?)
    Paralellport für Graphlcd (optional)
    Welchen Prozessor + Speicher ist sinnvoll?


    Danke für Eure Hilfe


    Drops

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

  • drops


    Siehe "1. VDR" meiner Signatur.


    Habe Parallel-Port per PCI Karte nachgerüstet ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • @ fnu


    Danke genau sowas suche ich. Leider scheint es nirgends lieferbar zu sein.


    Grüße


    Drops

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

  • drops


    Ja, AM2+ Boards werden immer seltener, schade eigentlich, aber DDR3 RAM ist ja inwischen fast günstiger als DDR2 RAM ...


    Wenn Du etwas in der Art & Größe suchst, schau Dir mal das Gigabyte GA-M52LT-D3 an. Einen preiswerten Athlon II X2 drauf ...


    Wegen des ACPI Wakeup würde ich mir keine Sorgen machen, da hatte ich in den Jahren nur ein Asrock Mainboard, das sich dazu nicht überreden ließ ... ;)


    Wenn's ein Scheibchen mehr sein darf: Gigabyte GA-870A-UD3
    => Der Header für den parallel Port ist hier auf dem Brett. Wie man an das passende Zubehör kommt per PN ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!