[0.3] wakeup fuer yavdr als backup-server - wie am besten?

  • Hi,


    ich betreibe zwei vdrs, die beide ohne lokale Festplatten ihre Daten am Fileserver ablegen. Nun wuerde ich diesen gerne auf ein unabhaengiges System sichern, und da bietet sich einer der VDRs an (dort stoert eine Festplatte nicht besonders).


    Jetzt muss ich den yavdr nur beibringen, dass er neben den Timern auch noch zum naechtlichen Backup aufwacht. Die erste Idee von mir dazu ist ein kleiner dummy-Timer, und die Erweiterung des lifeguard monitors um "rsnapshot". Die dummy-Timer Aufnahme wuerde ich nach dem rsnapshot dann loeschen.


    Alternativ koennte ich das shutdown script entsprechend patchen, dass der backup wakeup event eingetragen wird, falls es keinen Timer davor gibt.


    Vielleicht faellt sonst jemandem ne elegante Variante ein, ohne gross im System rumzustricken?


    Andreas

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Das hier sollte eigentlich in der Konfigurationsdatei für acpi-Wakeup auch mit drinstehen, wenn ich mich nicht irre:


    Code
    # If you want your VDR machine to wakeup in regular intervals (i.e. for
    # updating EPG data), specify the days of the week and the wakeup time.
    # 
    # Days of the week for regular wakeup (not set=Disabled, 1=Monday...7=Sunday)
    # ACPI_REGULAR_DAYS="1 2 3 4 5 6 7"
    
    
    # Wakeup time
    ACPI_REGULAR_TIME=01:00  # HH:MM


    Gruß
    hep

  • Ah, ideal. Das ist natuerlich noch praktischer.


    Merci!

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!