Grafikkarte getauscht - wie Neukonfiguration auslösen?

  • Hallo,


    nach dem Tausch meiner Grafikkarte stehe ich gerade vor einem schwarzen Bildschirm. Xorg.1.log enthält nur positive Meldungen, edid.bin Löschen bringt nix. Weitere Ideen?


    Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • Nö, ich hatte aber auf eine generische Antwort gehofft :)


    Alte Karte: G210
    Neue Karte: GF 9400


    PS: ja, downgrade. Zweck: Test wegen inhärenter Instabilität der G210 (Hängen des Bildes und Endlosschleife des Tons, seltsame Kernel-Meldungen)


    Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von hsteinhaus ()

  • Zitat

    Original von hsteinhaus
    Nö, ich hatte aber auf eine generische Antwort gehofft :)


    Mein persönliche Erste-Hilfe-Maßnahme, wenn's mal klemmt: einmal per Webinterface eine Einstellung ändern, speichern, wieder zurück ändern, nochmal speichern (in deinem Fall z.B. die Auflösung). Generisch genug? ;)


    Ansonsten wäre noch interessant, was du unter schwarzem Bildschirm verstehst: immer schwarz, oder nur wenn X läuft? Also beim booten irgendwas zu sehen (oder nach sudo stop openbox)? Was meint der Fernseher dazu (kein Signal oder wenigstens irgendeine Formaterkennung)?
    Anschluss (hdmi,dvi,...) ist gleich geblieben?


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!