Probleme beim Start.

  • Ich weiss nicht, wo ich das hätte reinschreiben sollen. Ich benutze yaVDR 0.3.0 mit vdr-sxfe. Und vdr-sxfe macht Zicken sich auf Anhieb zu initialisieren. Das kann manchmal bis zu 3 bis 5 Minuten dauern, bis ich das Fernsehbild sehe. Bei der Initialisierung sehe ich auf dem Fernseher das Bild "No Signal", dass wechselt dann auf eine kleine Größe, bis es dann verschwindet und ein neuer Versuch gestartet wird sich zu initialisieren. Im Log ist dann ein Teil zu finden, der sich dann wiederholt.



    Das war es an Infos. Weiss jemand, wo der Fehler liegt, oder wonach ich suchen muss?

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Nimm mal testweise das GraphLCD-Plugin raus. Einfach in /etc/vdr/plugins/order.conf:

    Code
    -graphlcd

    und dann

    Code
    restart vdr

    .


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • graphlcd ist bei mir nicht installiert. Bei mir sind aber die Plugins lcdproc und imonlcd, die ich deaktiviert habe. Das brachte aber anscheint die Lösung. Der Start läuft jetzt problemlos.

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

  • Zitat

    Original von Tuxi70
    graphlcd ist bei mir nicht installiert. Bei mir sind aber die Plugins lcdproc und imonlcd, die ich deaktiviert habe. Das brachte aber anscheint die Lösung. Der Start läuft jetzt problemlos.


    Wunderbar. Ich bin nicht so fit mit der LCD-Problematik, ich habe ein TFT.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich auch nicht. Denn ich habe so ein Ding gar nicht.


    Habe mir so ein Teil auf den Wunschzettel geschrieben. ;)

    Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0


    Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxi70 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!