Wie TwinView einstellen

  • da jetzt mein TV erkannt wird, versuche ich verzweifelt Twinview einzustellen.da es im webfront keine einstellung dafür gibt habe ich es mit nvidia-settings probiert was aber auch scheiterte.die xorgconf.yvdr läßt sich nicht beschreiben, man kann die einstellungen nicht speichern.im terminal lauter fehlermeldungen von nvidisa-settings. also habe ich die xorgconf.yavdr selbst mit option "TwinView" "1" editiert.aber auch ohne erfolg.was kann ich noch tun,um ans ziel zu kommen?

  • Von welcher yaVDR Version sprichst Du?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo dippes,


    hast Du einen zweiten Monitor angeschlossen ?


    Meinst Du mit Twinview einen 2. Monitor ?


    Zitat

    da es im webfront keine einstellung dafür gibt


    Im Web-Frontend gibt es eine Einstellung für die Anzeige und auch für den zweiten Monitor. Ist die bei Dir vielleicht inaktiv ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Bernie7


    Ich frage wegen der Signatur:

    Ist keine aktuelle Version ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @ Bernie7


    im Web-frontend gibt es entweder Monitor 1 Primär und Monitor 2 sekundär oder monitor 2 primär und monitor 1 sekundär. Twinview gibt es da nicht.


    @ utility


    es ist nicht der vdr aus meiner signatur. ich baue gerade einen yvdr 0.30 als client.dieser soll eine ausgabe am pc monitor (monitor1) und am TV(monitor2) ein livebild liefern.momentan geht entweder livebild am monitor oder am tv.beides habe ich leider nicht hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Ich habe Twinview nicht ausprobiert und habe auch keine Lust das zu tun, aber denke bei deinen Experimenten daran, dass Twinview ein Screen ist, der sich über 2 Monitore erstreckt. Wenn du im Webfrontend 2 Monitore einstellst, dann bekommst du aber 2 Screens mit je einem Monitor. Du solltest also im Webfrontend nur einen Monitor aktivieren, dann kannst du weiter basteln.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    danke,das war wohl mein denkfehler...ich dachte alle zwei monitore muß ich aktivieren


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • ich habe jetzt einige zeit reingesteckt um twinview einustellen.es will mir nicht gelingen.ich habe im webfront auf 1 schirmbetrieb eingestellt und in der xorg.conv.yavdr Twinview auf 1 gestellt.aber es will nicht gehen....jemand noch ein tip?

  • Zitat

    Original von dippes
    jemand noch ein tip?


    Außer die einschlägige Literatur von Nvidia zu dem Thema zu studieren, hätte ich keinen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hier mal die xorg.conf.yavdr


    vielleicht fällt jemand was auf...


  • Ich habe kürzlich YAVDR 0.3a installiert - 2 Bildschirme einstellen ging alles ausschließlich übers Webfrontend. Fummelei an der xorg war nicht nötig. Meine Einstellungen siehe Anhang.

  • Zitat

    Original von mahlman
    Ich habe kürzlich YAVDR 0.3a installiert - 2 Bildschirme einstellen ging alles ausschließlich übers Webfrontend. Fummelei an der xorg war nicht nötig. Meine Einstellungen siehe Anhang.


    und du hast bei allen 2 bildschirme ein livebild?

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Zitat

    Original von mahlman
    Ich habe kürzlich YAVDR 0.3a installiert - 2 Bildschirme einstellen ging alles ausschließlich übers Webfrontend. Fummelei an der xorg war nicht nötig. Meine Einstellungen siehe Anhang.


    Du musst schon den ganzen Thread lesen, unter anderem habe ich gesagt, dass das was er vorhat mit dem Webfrontend nicht geht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von dippes
    hier mal die xorg.conf.yavdr


    vielleicht fällt jemand was auf...


    Ich schätze, die Meisten von uns müssten jetzt auch das Readme von Nividia zu rate ziehen. Wäre es da nicht besser du tust es selbst und z.B. ich hätte Zeit etwas an yaVDR weiter zuschrauben? Nicht die Aktuellste, aber vielleicht hilft es ja schon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!