[gelöst][0.3] Videos abspielen unter XBMC

  • Seit ein paar Tagen benütze ich die 0.3. ist ja wirklich eine super Distri, klasse gemacht. es gibt bei mir nur 2 kleine Unschärfen.
    1.Beim abspielen von Videos unter XBMC. Z.b bei ZDF Mediathek oder WMV Dateien werden manche Videos in doppelter Geschwinigkeit abgespielt.
    2. wenn in XBMC bei der Musikwiedergabe die Überblendung eingeschaltet ist bekomme ich immer ein Failed to Initialize Audio Device beim Überblenden auf den nächsten Titel und es kommt kein Ton, sobald ich dann auf den nächsten Titel springe ist der Ton wieder da


    Die beiden Probleme treten nur an meinem AsrockHT auf.


    Hat jemand ne Idee?

    ASRock Ion330HT TechnoTrend S2-3600 Yavdr 0.4
    MSI Media Live Twinhan VP1022A Yavdr 0.3

    3 Mal editiert, zuletzt von ami5263 ()

  • Zu 1: Audio Einstellungen ändern.
    Zu 2: Entweder Soundkarte mit HW-Mixer oder Pulseaudio

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Danke für die schnelle Antwort,
    zu 1.) welche Audio Einstellungen muß ich wo ändern?
    zu 2.) d.h. beim ASRock gibt es keine Möglichkeit ohne Hardwareänderung?

    ASRock Ion330HT TechnoTrend S2-3600 Yavdr 0.4
    MSI Media Live Twinhan VP1022A Yavdr 0.3

    Einmal editiert, zuletzt von ami5263 ()

  • zu 1: Möglichkeiten findest du unter "System - Video - Wiedergabe" (Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige, A/V Sync Methode) und unter "System - System - Audio-Hardware". Da ich deine Grundkonfiguration nicht kenne (analog oder digital) schlage ich vor, du spielst etwas mit den Einstellungen - aber nicht gleich alles ändern, schön der Reihe nach.


    Konzentrier dich auch erst einmal auf die letzt genannten Einstellungen der "Audio-Hardware", obwohl die Einstellungen unter "Video" logischer klingen mögen, wirst du mit den Audio Einstellungen vermutlich mehr Erfolg haben - zumindest ist es hier so.



    zu 2: Wie gesagt, du kannst es mit Pulseaudio probieren, aber verzichte besser auf die Überblendung. Die Installation von Pulseaudio kann einen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom yaVDR Team supportet wird, sonst hätten die es ja drinn. Bei einem Bekannten habe ich es mal unter yaVDR installiert, da hatte es super geklappt, bei meinen Systemen bin ich hingegen damit gescheitert es vernünftig ans laufen zu bekommen.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo Dirch,


    danke, das war's.
    Audio Ausgabegerät von Default auf iec958 und schon läufts.


    Meine Installation läuft so gut, da verzichte ich wohl lieber mal auf die Überblendung.


    Gruß
    ami

    ASRock Ion330HT TechnoTrend S2-3600 Yavdr 0.4
    MSI Media Live Twinhan VP1022A Yavdr 0.3

  • Hallo ami5263,


    welches XBMC-Plugin benutzt du für die ZDF-Mediathek ?
    Hier kommt videomonkey zum Einsatz, ich bin allerdings nicht zufrieden damit.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Wo hast du das ZDF-Mediathek plugin her? Ich habe hier noch eines aus dem Raptor Repository (mediathek), aber das funzt noch schlechter als videomonkey.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Trotzdem Danke.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Asta


    Danke für den Tipp, aber das sieht zumindest auf den ersten Blick nach Konfigurationsorgie und reichhaltigem Lesestoff aus, da bleibe ich lieber bei "aus Zip Datei installieren" ;D


    Habs trotzdem mal installiert, die "Mediatheken" muss man ihm noch beibringen - nö, nicht in meinem Alter ;)

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!