[0.3] markad Problem und shutdown

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass nach einer Aufnahme der Rechner nicht automatisch aus geht. Im OSD steht das Markad noch läuft.


    MIt 2x Power gehts natürlich!


    Ich habe in den Einstellungen zu Markad 0.0.7 eingestellt das Markad erst nach eine Aufnahme startet und nicht während einer Aufnahme oder Wiedergabe laufen soll.


    Kann dies einer mal prüfen?

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

    Einmal editiert, zuletzt von paulpanther ()

  • Versteh ich nicht, dann passt doch alles ;)
    Während markad schneidet wird der Rechner daran gehindert runterzufahren.
    Was das jetzt mit wakeup zu tun hat erschließt sich mir nicht.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • wenn ich markad auf "nach einer Aufnahme" einstelle wird Markad nicht gestartet und die Aufnahme hängt in der Warteschlange des markad plugins wodurch der Rechner nicht mehr herruntergefahren werden kann. Der VDR denkt Markad läuft noch aber markad hat noch nicht einmal den scan gestartet. Die Aufnahmen stehen solange in der Warteschlange bis diese manuell gestartet wurden.

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Ah jetzt verstehe ich, das hat sich aus deinem ersten Post nicht so wirklich erschlossen ;)
    Allerdings wundert es mich, dass er nicht automatisch startet. Einstellbar?? Bei mir funktioniert das OOTB. Hast du evtl Templates angelegt, die das versehentlich verhindern? Ich glaube es gibt irgendeinen upstart-job, welcher nach einer Aufnahme ausgelöst wird.. vielleicht stimmt da was nicht.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Stimmt das ist mir auch schon mal passiert ;)
    hotzenplotz5: Kurze Frage OT: Warum ist noad eigentlich in yavdr-essential drin? Zumal ich den Eindruck habe, dass ihr eigentlich eher auf markad setzt.. zumindest was die Aktualisierung des Plugins angeht.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Ah alles klar.. Das heißt ihr favorisiert auch nur bedingt das eine oder das andere. Hab mich nur gewundert, dass wenn man versucht noad zu deinstallieren quasi yavdr-essential deinstalliert wird ;)

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • ich habe nur markad drauf.


    mein vorgehen:


    1. Timer programieren
    2. Rechner ausschalten
    3. ...Rechner startet automatisch
    4. ...Rechner schaltet sich ein und beginnt mit der Aufnahme
    5. ...nach der Aufnahme startet nicht automatisch markad wodurch der PC nicht mehr automatisch nach der aufnahme herrunterfährt


    einstellung im markad: scan nach der aufnahme und nicht während einer aufnahme oder wiedergabe


    grüße


    christian

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Wie bereits erwähnt ist noad immer installiert, da es Bestandteil der yavdr-essential ist. Man muss halt sicherstellen, dass es deaktiviert ist. Daher auch die Frage ob Template-technisch evtl irgendetwas schief lässt, da wie hotzenplotz bereits erwähnt hat dies nicht per default so sein dürfte..
    Ansonsten wäre mal logs hilfreich.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Na ein "dpkg-reconfigure vdr-addon-noad" reicht doch, um es abzustellen, wieso dann templates?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    Einmal editiert, zuletzt von pandel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!