...zu blöd für NFS-mount (jetzt bei 0.3 aber bei 0.2 auch schon)

  • Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung - ich bekomme es nicht hin.
    Ich lese schon seit Wochen immer mal wieder die selben Threads, aber ich raff es nicht.


    Ich habe eine NSLU2 mit meinem Medieverzeichnis "daten".


    Im WFE gebe ich folgendes ein:


    192.168.1.77:/daten


    ...und jetzt?


    - sollte jetzt nicht automatisch in /srv/vdr/video.00/net der Inhalt von /192.168.1.77/daten auftauchen?
    - was muss ich jetzt noch tun?
    - muss ich meine NSLU2 noch irgendwie konfigurieren?
    - muss ich irgendwo noch Rechte vergeben?
    - habe ich einen grundlegenden Artikel übersehen den ich unbedingt noch durchlesen sollte?


    Meine Kiste läuft im Großen und Ganzen - ich möchte nicht durch wildes, unüberlegtes herumkonfigurieren das Bild des perfekten Hausmeisters im Haushalt hier schmälern :lehrer1


    Ich bitte hiermit ganz offiziell um eure Hilfe,
    Vielen Dank,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Hi,


    häng mich hier mal dran, hab das gleiche Problem. Habs auch so eingegeben und neu gebootet -> kein gemountetes Verzeichnis vorhanden.
    Händisch kann ich das Verzeichnis problemlos mounten mit: mount srv2-tv:/var/lib/video.00 /mnt


    Jemand ne Idee?


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Öhm :gap - kann es sein dass ich zu blöd dafür war: Hab nach dem Hinzufügen im WFE nicht auf "übernehmen" geklickt :versteck


    Jetzt gehts auf alle Fälle :duckundwech:


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Das würde mich auch interessieren.
    Ich habe versucht meine Linkstation einzubinden.
    Die Aufnahmen liegen unter 192.168.2.195:/video0
    Wenn ich nach einer Aufnahme vom NAS auf dem VDR suche erscheint folgendes:

    Code
    marco@yavdr:~$ sudo find / -name Daredevil
    find: "/net.yavdr/192.168.2.195.000": No such file or directory
    marco@yavdr:~$


    Irgendwie muss ich dem VDR doch auch noch User und Password des NAS mitgeben, oder nicht?


    Gruß
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Also bei meinem QNap NAS bin ich auch gestolpert. Meine Videos liegen unter 192.168.178.203/Medien/Spielfilme. Zumindest sehe ich sie so unter Win und Apple.
    Dann bin ich versuchsweise mit WinSCP auf das NAS, und siehe da, der Pfad ist ein ganz anderer.
    Den habe ich dann im Webfrontend eingegeben, und nun sehe ich im VDR den Pfad. Meine Anfrage hier dazu war: Einbinden von NAS in "Aufnahmen"
    Die Antworten können hilfreich sein.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Guten Morgen,


    eivissa, das hört sich verdammt gut an - mache ich direkt mal heute Abend.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Ok - ich oute mich mal...


    Kann es sein, dass der NFS mount übers WFE vorraussetzt, dass eine NFS-Server auf dem SLUG läuft:lol2 ?


    Da ich erstmal keinen Bock, habe Unslug oder ähnliche Derivate auf dem Slug zu installieren, werde ich des weiteren erstmal smb benutzen.


    In diesem Sinne,


    Peinliche Grüße,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!