Besserer EPG?

  • Hallo zusammen,


    beim EPG ist es leider nicht möglich, in der Programmübersicht zeitlich horizontal zu scrollen.


    Gibt es einen besseren EPG, der die Programme vertikal und die Zeit horizontal in einer Tabelle darstellt und man sich in beide Richtungen bewegen kann?


    Gruß
    Thomas

    Asus M4N78-VM * Technisat Skystar HD2 * Antec Fusion Remote * Logitec Harmony One

  • Hi, schau dir mal YaEPGHD an:


    [Blockierte Grafik: http://wbreu.htpc-forum.de/images/yaepghd.jpg]


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Yaepghd-plugin


    http://wbreu.htpc-forum.de/vdr…dryaepghdplugin/index.php


    http://projects.vdr-developer.org/projects/show/plg-yaepghd


    Übrigens, der Screenshot ist von einer dieser Seiten. Da war doch sicher Jehova mit im Spiel :whatever


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Vielleicht reicht dir ja schon epgsearch, da wird zwar nicht gescrollt, aber du kannst mit den Farbtasten in der Zeit reisen - in der Senderübersicht des EPG kann die Funktion der Tasten gelb/grün mit "0" auf vor-/rückwärts geschaltet werden (standard sind 30-min-Schritte, konfigurierbar).
    Wenn dir das reicht, kannst du das plugin so einstellen, dass es das Standard-EPG komplett ersetzt.
    Dann gibt's da noch yaepg, das kann glaucb ich auch so was - war mir persönlich aber immer zu unübersichtlich.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Yepp - das ist es: YaEPGHD


    Frage: wie wird denn das installiert?


    NullP: das hilft schon mal solange, bis ich YaEPGHD am Laufen habe.


    Gruß
    Thomas

    Asus M4N78-VM * Technisat Skystar HD2 * Antec Fusion Remote * Logitec Harmony One

  • Das müsste so gehen (ich nutze nur die Quellen und nicht YaVDR selbst):


    Code
    sudo vdr stop
    sudo apt-get install vdr-plugin-yaepghd
    -- Optional hier die gewünschten Skins --
    sudo vdr start


    Folgende Skins gibt es (einfach wieder sudo apt-get install vdr-plugin-xxx)


    vdr-plugin-yaepghd-anthra-1280-en-theme
    vdr-plugin-yaepghd-anthra-de-theme
    vdr-plugin-yaepghd-blackandblue-theme
    vdr-plugin-yaepghd-pearlhd-theme
    vdr-plugin-yaepghd-vidwinskin-theme


    Diese können dann über die Pluginkonfiguration im VDR OSD ausgewählt werden.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    Einmal editiert, zuletzt von Mehlwurmdieb ()

  • Auch wenn es nicht direkt zum Topic passt..
    Kann es sein, dass das Paket "vdr-plugin-yaepghd-anthra-1280-en-theme" fehlerhaft ist? Bekomme es nicht bildschirmfüllend und optisch sieht es genauso wie "default" aus.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • ich hab den yeEPGHD jetzt auch mal installiert:


    Code
    yaVDR [antubis.net]: /root # dpkg -l |grep yaepghd
    ii  vdr-plugin-yaepghd                             0.0.2~beta-3yavdr1                              Rewrite for Yaepg
    ii  vdr-plugin-yaepghd-pearlhd-theme               0.0.10~git20100110-1tvt2                        PearlHD theme for VDR's yaepghd plugin


    sobald ich den aufrufe, faltet sich jedoch mein bild auf das obere dritte des TV zusammen... man kann kaum mehr was vom TV-bild sehen, geschweige dann was im EPG lesen... sobald ich rausgehe, hab ich wieder n normales bild... - egal ob default-skin oder pearlhd


    ich verwende xine als frontend... - hat da jemand ne idee?

  • Ich hab das gleiche Problem mit xineliboutput-sxfe. Ich hab aber bis jetzt nur Lösungsvorschläge für das xine-Frontend gefunden. Harmoniert yaepghd nicht mit xineliboutput?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Zitat

    Original von wannseheichwas
    Ich hab das gleiche Problem mit xineliboutput-sxfe. Ich hab aber bis jetzt nur Lösungsvorschläge für das xine-Frontend gefunden. Harmoniert yaepghd nicht mit xineliboutput?


    Bei mir harmoniert das wunderbar.
    Hast du in den Einstellungen von xineliboutput (dort unter OSD) die Auflösung richtig eingestellt? Steht standardmäßig wohl auf Automatik, was bei mir nicht funktioniert hatte. Mit manuell eingestellter "Wunschauflösung" klappt's einwandfrei.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!