Umstieg yavdr->easyvdr aufnahmen werden nicht angezeigt?!?

  • Moin, moin,


    ich hatte früher mal easyvdr und bin auf yavdr wegen HD umgestigen.
    Nun nach einigen Problemen mit dem update bin ich auf easyvdr 0.7.24 zurückgekehrt und HD funzt nun super.


    Meine alte *.vdr aufnahmen haben unter yavdr super geklappt. sie wurden unter aufnahmen angezeigt und ich konnte sie abspielen.


    nun habe ich einige wenige neue yavdr aufnahmen (*.ts) die leider unter easyvdr-->aufnahmen nicht angezeigt werden ;(


    kann ich die *.ts aufnahmen irgend wie umwanden etc., so dass es wieder unter aufnahmen angezeigt wird?
    der umweg über medien wollte ich eigentlich nicht gehen.


    gruß

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • so nun bin ich mal ein schritt weiter


    yavdr benutzt VDR 1.7.14 der nimmt in TS auf.


    easyvdr weiss ich leider nicht welche version, jeden falls nimmt es in PES format auf.


    beim abspielen der aufzeichnung klappt es nicht.


    das die aufnahmen nicht unter aufnahmen angezeigt wurden, liegt am format des unterverzeichnisses. da musste nur ein - in . und die priorisierung von 0 auf 99 angepasst werden und siehe da das verzeichnis wird angezeigt. die aufnahme von 0001.ts in 001.vdr umbenenen bringt was, aber es spielt es nicht ab ;(

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur


  • Ja, wie auch. TS != PES und die VDR Version bei easyVDR kann das nun mal nicht. Die eingesetzte Version bekommst Du übrigens mit "vdr -V" in der Shell raus. Vermutlich ein gepatchter 1.7.0 - 1.7.3, alles danach nimmt in TS auf (siehe auch VDR-Wiki).
    EDIT: Laut dem Thread hier ist es 1.7.0-extp72.


    Umwandlung der SD Aufnahme in ein mpg ist mit ProjectX möglich, bei HD Aufnahmen eher nicht... Das erzeugte mpg sollte nach Umbenennung in .vdr eigentlich abgespielt werden können. Theoretisch, praktisch habe ich das selbst noch nie versucht.


    cu
    Markus

  • Sorry, falsch geklickt...

  • Hier wird von .ts in .vdr umgewandelt. Sollte alles bei easyvdr dabei sein


    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=846955#post846955




    schneisa

  • THX,


    wenn ich am Wochenende Zeit habe probiere ich se gleich aus :)


    Danke

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • es funzt, allerdings habe ich projectX nicht unter easyvdr builden können, aber unter win7 habe ich es hinbekommen und mit einer batch-datei die fime durch gejagt. naja, ich hatte nur ein hd-film, den werde ich wohl in mkv umwandeln.



    vielen dank

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Nur als Anmerkung:
    Mach dich mal schlau, ob der "neue" VDR dann auch h.264 Aufnahmen im PES Format abspielen kann oder ob der dann auch noch gepatcht werden müsste. Für den Fall, dass es bei easyVDR mal ein Update auf eine Version >= 1.7.4 gibt...


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!