Aufnahme bricht ab

  • Hallo zusammen. Ich habe hier einen für mich nicht nachvollziehbaren Fehler. Easyvdr bricht Aufnahmen immer wieder ab, und ich weiss nicht warum. Habe mal die var/log/messages angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe manchmal den Verdacht, dass das Problem in Verbindung mit bestimmten Kanälen auftritt. Im System ist eine Full-Featured, eine Budget (DVB-S) und eine DVB-T-Karte verbaut. Was zum Beispiel oft Probleme macht, ist das zeitversetzte anschauen von Sendungen bei ZDF und den dazugehörigen Digitalkanälen. Ich finde keine Lösung

  • Hi,

    Code
    17 07:34:56 (none) vdr: [4962] frontend 2 timed out while tuning to channel 1, tp 111837


    Deine 2.te Karte bekommt wohl kein Signal, der VDR wird dann endlos neu gestartet.
    Check mal die Kabel.
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Hab mal die Kabel getauscht und tatsächlich auf der einen Karte kein Signal. Muss mal sehen, ob's am Kabel, an der Dose oder am LNB liegt. Danke für die Hilfe.

  • Habs mal mit dem Femon-Plugin ausprobiert und alle Karten zeigen ungefähr den selben Ausschlag (untere Zeile weit im grünen, obere Zeile im vorderen gelben Bereich); würde das Reichen für vernünftigen Empfang?


    Nachtrag: Wenn ich das Kabel der Budget mit dem der FF tausche bekomme ich kaum Signalstärke - auch auf der DVB-T-Seite nicht. Hängen alle an eine Dose. Dose defekt? Kabel der Budget hat keinen Kurzen.

    easyvdr auf ASrock P4i65G, 2x250GB Samsung Sata2

    2 Mal editiert, zuletzt von lugge ()

  • Also: Das LNB war im Eimer. Getauscht, alles funktioniert wieder.
    Eins allerdings habe ich immer noch nicht lösen können. Hab als DVB-T Karte eine Technisat Air Star eingebaut. Auf der Karte steht, man solle einen DC-Blocker einbauen, wenn das Ding nicht an einer aktiven Antenne hängt. Hab das dann gemacht, aber die Karte gibt ein nicht zu überhörendes hohes Pfeiffen von sich. Weiss jemand, ob das normal ist? Oder wie ich das weg bekomme. Danke im voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!