Netceiver und easyVDR

  • Hallo allerseits
    Hier hat ein Neuling mit easyVDR 0.7.14 einige Fragen.
    Kurze Vorgeschichte: Durch langes lesen hier und Experimenten mit dem VDR mit XBMC unter Ubuntu (Von hepi - vdr team) bin ich auf easyVDR gestoßen. Habe die 0.7.14 beta zweimal installiert, einmal mit Xineliboutput und einmal mit XBMC.


    Nun habe ich gelesen, daß easyVDR out of the Box den Netceiver von Reel Multimedia unterstützt. Ich stelle mir bis in das Frühjahr folgendes System vor, da ich sowieso neu verkabeln muß.


    Netceiver mit erst mal einer Dual DVB S2 hängt an der Satanlage und gibt seine Signale an --->
    ION PC mit easyVDR und XBMC mit extra Netzwerkkarte --->
    Von da an über einen Router an einige Clienten (Linux, Mac mit XBMC als Oberfläche)


    Funktioniert der Netceiver gut mit easyVDR und CI Modul (cryptoworks und ORF Karte). Würde mir dann so ein Teil zulegen.
    Ist so eine Konfiguration, wie ich sie mit vorstelle, überhaupt möglich, ohne die Reel Avantgarde zu verwenden?
    (Hintergrund: Ich besitze eine Reelbox lite seit Anfang an. Was RMM damals versprochen, aber NIE eingehalten hat, läßt mich an der Seriosität der Ankündigungen von RMM zweifeln)


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2010.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Hi,
    Netceiver ist voll supported, ABER erst mit dem neuen Kernel, da der VLAN Support braucht...


    Ist getestet und funzt!


    Wenn du ihn brauchst, PN im easyvdr Forum an mich (oder im Betatestbereich laden).


    ION sollte auch funktionieren!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!