DVB-T dnt EuroStick Kein Bild

  • Hallo zusammen,


    nun habe hier oben genannten Stick. nachdem ich die richtige Firmware gefunden hatte, wird er von System auch erkannt. Ein Sendrsuchlauf bringt mir auch alle DVB-T Sender hier in Berlin.


    Nur leider bekomme ich kein Bild. Da ich nur einen Monitor an meinem easyVDR habe, wollte ich das Signal erst einmal über den Streaming Server an meinen PC senden.


    ich bekomme aber weder ein Bild, noch kann ich ein Menü aufrufen.
    Im Log wird aber eingeschrieben, wenn ich einen Sender umschalte.
    Aufnahmen sind auch komplett schwarz.


    Hat jemand eine Idee? Denke ich habe nur eine Kleinigkeit übersehen.


    Besten Dank
    Christian

  • Moin moin cherzberg,


    viele Fragen die ich hätte(welche easyVDR-Version, Grafka, Sreaming-Client,...) würden mittels Indianer und einer AusSageKräftigen Signatur beantwortet.


    Wenn Du dann schon im EasyPortal bist. kannst ja mal mit Live schauen, ob der VDR schon läuft ;-]


    MfG.
    [SIZE=7].................[/SIZE]MFG.

  • Hallo MFG,


    na dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten.


    easyVDR 0.6.
    Grafikkarte Intel8x0 (Sagt lsmod)
    Streaming-Client VLC


    Ich habe es ersteinmal mit vdradmin versucht. Ich kann hiermit den VDR steuern. Das sehe ich in /var/log/messages.


    Wenn ich dann aber auf Fernsehen gehe, sehe ich kein Bild. Wenn ich einen Sender aufnehme, sehe ich kein Bild in der Aufnahme.


    Besten Dank
    Christian

  • Zitat

    Original von cherzberg
    ich bekomme aber weder ein Bild, noch kann ich ein Menü aufrufen.


    Was auch immer dein Problem ist, ein Menü wirst du mit streamdev nie bekommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin moin cherzberg,


    drum wollt ich auch den Indianer ;-]


    Da Du ja via VGA schauen möchtest, ist x*put Dein Freund,
    hätte ich dann u.a. im Supportfile in der PLUGINLIST der sysconfig sehen können und
    in Live oder VDRAdmin kannst Du dann auch die Kofiguration ohne Monitor am VGA-Ausgang bewerkstelligen, wenn x*put Menue auf Software steht.


    Oh mann bei der 0.6 musst das noch zu Fuß machen in der 0.7 wird es ootb laufen :gaehn


    Mal abkürzen - am einfachsten hälst Du Dich an http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=6072.0 und beachtest 14a., für Dein BudgetOnlySystem und evtl. kannst Du dann auch den Intel8x0 für vga2scart nutzen ;-]


    MfG.
    [SIZE=7]..................[/SIZE]MFG.

  • Hallo MfG,


    nun bin ich einen Schritt weiter. Ohne X kann ich nun fernsehen mit dem Streamdev-server Plugin. Also funktioniert der VDr erst einmal grundsätzlich. :)


    Nun bin ich nach der Anleitung vorgegangen und bin auf das nächste problem gestrossen. natürlich habe ich eine Grafikkaret in dem Gerät, welche nicht automatisch erkannt wird. Mit dr manuellen Konfiguration sah erst einmal alels bestens aus. Wenn ich aber einfach mal X per hand starte, bekomme ich den Fehler, dass kein gültiger mode gefunden wurde.


    Wenn ich dann den VDR mit dem Plugin "-Pxineliboutput -l sxfe -p " starte, startet er immer wieder neu. Ohne funktioniert der Streamingserver wenigstens.


    Denke das liebt am nicht sauber laufenden X, oder?


    Besten Dank
    Christian

  • Moin moin cherzberg,


    nun gib doch endlich mal den Indianer ;-]
    Bitte nicht das Update im EasyPortal vergessen, sonst fehlen Logs.


    Und den VDR bitte nur mit startvdr und stopvdr Starten oder Beenden, da sonst nicht alle Confs ausgeführt werden.


    MfG.
    [SIZE=7]................[/SIZE]MFG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!